Frage von CorseShot, 36

Zollamt Geld für nichts bezahlen!?

Hallo,

ich war vorhin beim Zollamt um mein Paket abzuholen, da ich das schonmal gemacht habe weiß ich wie das ungefähr abläuft, aber dieses mal hätte ich fast das doppelte an Geld bezahlen müssen, beim letzten mal ware es 28€ jetzt sind es 50€, obwohl es beim letzten mal genau das gleiche war - eine Figur.

Dieses mal wurde ich aber gefragt ob es sich um eine Menschliche Figur handelt oder um eine Fantasy/Fiktive Figur, ich hab Menschliche gesagt, liegt es vielleicht da drann?

Jetzt darf ich bis Dienstag warten da ich nicht mit dem Preis gerechnet habe und pro Tag wird es mehr ... Die verdienen sich eine Goldene Nase für nichts..

Über jede Antwort würde ich mich freuen MFG Corse

Antwort
von Matahleo, 16

Hi,

was auch immer du von wo auch immer gekauft hast, darüber gibt es Einfuhrbestimmungen und die solltest du dir vielleicht vorher ansehen.

Dann wärst du vor solchen Überraschungen sicher.

Auch, ob Lagergebühren verlangt werden dürfen kannst du erfahren.
Du könntest nachfragen, wo das steht, der Zoll sollte dir darüber Auskunft geben können. Wenn die Leute es nicht tun, dann frag nach Namen und danach, wer denn der Vorgesetzte sei, aber nur als letztes Mitte.

Informier dich über die Einfuhrbestimmungen.

Ob eine Figur menschlich oder nicht ist, ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Paket aufgemacht wird und nachgesehen wird, dann ist das einfach klar.

LG Mata

Kommentar von CorseShot ,

Die Frau meinte als ich gesagt habe das ich das letzte mal deutlich weniger bezahlen musste: " Es ist halt eine menschliche Figur" und noch irgendwas was ich nicht verstanden habe, die Frau kam mir sowieso unsympathisch rüber...

Kommentar von Matahleo ,

Nun gut, ob dir ein Mensch sympathisch ist oder nicht steht hier leider nicht zur diskussion. Du musst klarkommen mit der Person, die da ist.

Manchmal gibt es komische Bestimmungen aus den verschiedenen Ländern, neben dem Preis eben auch was es ist und wozu es bestimmt ist.

Informiere dich und frag nach, wenn du was nicht verstanden hast.

http://www.sellpage.de/zollbest3.htm

LG Mata

Antwort
von Kirschkerze, 25

Es geht darum wieviel das Ding gekostet hat, nicht was es war. 

Kommentar von CorseShot ,

Und warum hat sie mich dann gefragt ob die Figur menschlich oder eben Fiktiv ist? :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten