Frage von VickyM27, 219

Zoll will Kylie Lipkit nicht rausgeben was tun?

Ich bin total verzweifelt , habe sehr lange auf meine Bestellung von Kylie Cosmetics gewartet und nun kam Sie gestern an . Ich hatte bei meinen vorherigen Lipkit Bestellungen auch schon einmal Zoll bezahlen müssen , daher kam mir dies zunächst nicht ungewöhnlich vor . Vor Ort wurde mir dann mitgeteilt das mir mein Paket nicht ausgehändigt werden kann , da seit genau dem Tag an dem meine Bestellung ankam eine neue Richtlinie gelten würde aufgrund derer die Einfuhr von Kylie Cosmetics Artikeln nach Deutschland nicht mehr möglich sei . Der Grund dafür ist das Kylie Cosmetics keinen Ansprechpartner in Deutschland hat der die Unbedenklichkeit der chemischen Inhaltsstoffe gewährleistet. Nun wurde mein Paket zur Überprüfung weggeschickt , aber ich habe wenig Hoffnung darauf das Paket noch in die Hände zu bekommen . Die Frage ist nun : Kann ich mich irgendwie dagegen wehren das das Paket zurück geschickt beziehungsweise vernichtet wird ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Kann man in solchen Fälle auf Gelderstattung hoffen ? Die gesamte Situation erscheint mir absolut schwachsinnig , da ich bereits andere Kosmetik Artikel von Kylie Cosmetics benutzt habe und diese absolut unbedenklich sind , noch schlimmer finde ich Tatsache das ich das Paket wenn es einen Tag früher angekommen wäre hätte mitnehmen können .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nunu212, 75

Mir geht es ähnlich! Ich habe dann aber eine Email an Kylie Cosmetics geschrieben und mir wurde versichert, dass ich das Geld zurückbekomme falls die Lipkits nicht durch den Zoll kommen und zurückgeschickt werden sollten. Finde es aber trotzdem eine Frechheit, dass die verschiedenen Zollstellen nicht eine einheitliche Bestimmung zu haben scheinen und Pakete von Kylie Cosmetics in manchen Städten bzw. Bundesländern noch ausgehändigt werden und in manchen eben nicht.

Antwort
von diroda, 130

Als Importeur bist du für die Einhaltung der Zoll- und Einfuhrbestimmungen verantwortlich. Schreibe es ab. Beim nächsten mal mit CE-Kennzeichnung kaufen.

Antwort
von ES1956, 142

Keine Chance. Das ist aber nicht neu. Gilt schon Wochen.

Kommentar von VickyM27 ,

Mir wurde beim Berliner Zoll mitgeteilt das dies erst seit dem 31.8 gilt und eine andere Bestellung kam vor 2 Wochen an ohne Probleme . Trotzdem danke für die schnelle Antwort! 

Kommentar von Sissi2907 ,

Ich glaube manche Zollstellen sind schneller als andere. In Stuttgart konnte ich diese Woche auch noch 2 KC Paket ohne Probleme mitnehmen. Aber vielleicht ist es tatsächlich seit 01. September für alle gültig. 

Antwort
von imaawesomee, 124

vergiss es. rechne mal damit, das dass geld weg ist und du nix bekommst. 

machen kannste da garnichts.

Kommentar von VickyM27 ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten