Zoll und ein paket?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zoll ist wie ein Glücksspiel. Du kannst Glück haben, oder Pech.

Grundsätzlich ist es besser es steht ein niedriger Warenwert auf dem Paket, denn Geschenke werden genauso angeschaut wie normale Lieferungen.

Wenn außen am Paket keine Rechnung angebracht ist, öffnet man das Paket. Sollte dort auch keine Rechnung zu finden sein, wirst du angeschrieben.

Dann fährst du entweder beim Zoll vorbei, oder machst es dir einfach und schickst alles was benötigt wird per E-Mail. Dann kannst du noch angeben, dass du dich bei der Zollabwicklung von der Post vertreten lassen möchtest, das ist sehr praktisch, da du den Zoll dann an deiner Haustür dem Zusteller zahlst.    

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na hoffentlich haben sie keine rechnung beigelegt und lassen es auch wie ein geschenk aussehen ^^ der zoll schaut bei so sachen gerne mal in das paket hinein.

habe mal nen USB-hub für 20euro aus china gekauft und musste da auch extra zum zoll und eine rechnung vorzeigen, weil keine dabei lag und sie den wert der ware nicht bestimmen konnten, und weil es ja originalverpackt offensichtlich kein geschenk war...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Zulieferer hat das als Geschenk deklariert, um Dir die Zoll- und Einfuhrsteuer zu ersparen. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachdem es eine Lieferung ist, wird sie als gesamtes bewertet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?