Frage von Cheersongreen, 313

Zoll schickt einfach meine Bestellug zurück ohne mir bescheid zu geben was tun?

Ich habe vor einigen wochen etwas bestellt aus einem online shop in china es ist keine gefälschte ware der sowas in der art der warenwert war ca 130 euro.Ich habe nun nach langem warten und nach dem der sendeverlauf mich etwas verwirrt hat bei der post angerufen und nachgefragt die haben mir gesagt die ware wurde wahscheinlich vom zoll zurück geschickt.Ich habe weder ein anruf erhalten noch ein Brief bekommen, ich bin davon ausgegangen das ich eine summe dazu zahlen muss wenn mich der zoll anschreibt um es abzuholen aber man hat mich nicht kontaktiert.Der Postangestellte sagte das der Grund vielleicht auf dem Paket stehen sollte also den grund konnte er mir nicht nennen.Ist das zulässig?Wieso machen die sowas?Was kann ich dagegen machen?

Antwort
von peterobm, 265

Fakeware wird nicht zurückgeschickt, das wird Vernichtet; du bekommst wohl noch darüber Bescheid, Strafe und die Vernichtungsgebühr. 

Frag doch mal beim ZOLL an, ne Rechnung wirst doch haben

Kommentar von Cheersongreen ,

ist keine fake ware und ich hatte ja bereits geschrieben das die ware auf dem weg zum absender wieder ist.

Kommentar von peterobm ,

um was ging´s denn? 

Solche Buchstaben werden üblicherweise mit oe geschrieben

Antwort
von GanMar, 262

Du kannst Dich vielleicht beim Zoll nach dem Grund erkundigen? Wenn es sich um technisches Gerät gehandelt hat, könnte der Grund eine fehlende Kennzeichnung (GS-Siegel, CE-Prüfzeichen etc.) gewesen sein.

Antwort
von DrStrosmajer, 246

Höchstwahrscheinlich war die Empfängeranschrift auf dem Paket fehlerhaft. Der Zoll hat die Nachricht an diese fehlerhafte Adresse geschickt, naturgemäß keine Antwort erhalten und die Sendung nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist (7 Tage) zurückgesandt.

Kommentar von peterobm ,

sorry falsches Knöpfchen

Kommentar von Cheersongreen ,

adresse war eigentlich richtig anstatt einem ö habe ich nur ein o eingegeben da man keine umlaute eingeben darf

Antwort
von ES1956, 226

Volt. hast du den Benachrichtigungsbrief einfach nicht bekommen oder für Werbung gehalten?

Kommentar von Cheersongreen ,

denke ich nicht aber kann es nicht mit sicherheit sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten