Zoll, Laptop in ein anderes Land mitnehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ACHTUNG Zoll! Nur innerhalb der EU ohne Probleme! Bei Reisen ausserhalb der EU würde ich dir empfehlen die Rechnung bzw Kopie der Rechnung des Laptops mitzunehmen! (Ausser er is so alt und fertig, dass er definitiv älter aussieht)

Kein Problem. Nur wenn Du es im Handgeüäck hast, wirst Du es extra durchchecken lassen müssen und eventuell anschalten. Deswegen packe ich meins immer schön weich in den Koffer.

nein die machen nichts musst halt immer mit da als "handtasche" dabei ham so. es gibt voll viele die des machen. wo solls denn hingehn?

haben wir letztens auch im Handgepäck, es gibt ja viele Geschäftsleute die das auch machen, nimm zur sicherheit den Kassenzettel mit, damit du bei der Einreise vorweisen kannst das du es nicht im Auslang gekauft hast. Sonst gibt es kein problem

Wir fahren jedes Jahr paar mal nach Griechenland und Serbien vor paar wochen waren wir zuletzt mit dem Auto nach Serbien keine Probleme hatte auch nen Laptop dabei :D