Zoll in Wien beschleunigen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Sonja,

leider hast du da nicht die geringste Chance. Das Paket kommt dran, wenn es an der Reihe ist und basta. Ich habe schon wirklich alles versucht, was man nur tun kann! Wenn du persönlich hingehst, bringt das gar nichts, denn das Paket wird nicht herausgesucht. "Do kunnt jo a jeda kumman!" 

Ohne dich demoralisieren zu wollen, meine längste Wartezeit auf dringendst benötigte Noten waren vier Monate!

Nur, wenn du etwas nachzahlen musst, geht es relativ schnell und dann bringt es auch etwas, persönlich dort aufzukreuzen und nicht erst den Bescheid abzuwarten. Für "normale" Sendungen, kannst du dich nur in Geduld und Demut üben!

Gute Nerven und liebe Grüße

Lilly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanzistleben
29.04.2016, 16:16

Vielen Dank fürs Sternderl - trotz der schlechten Nachricht! Hoffentlich bekommst du dein Packerl bald!

Servus, baba, Lilly :-)

0

Du hast praktisch keine Chance, da irgendwas zu beschleunigen. Der Zoll ist eine große Behörde, wo alles schön der Reihe nach geht. (Was ich jetzt gar nicht den einzelnen Beamten anlasten will.)

Und wenn du Bescheid bekommen möchtest, um das Paket abzuholen, dann ist das am Ende wahrscheinlich sogar noch langsamer. Die Information an dich (wenn sie soetwas überhaupt anbieten) würde wahrscheinlich auch per Post kommen. Da können sie auch gleich das Paket schicken.

Ja, der Zoll, da lernt man Demut und Geduld...

Viel Glück trotzdem!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sonjanana
25.04.2016, 08:38

D.H einfach vorbeischauen würde nichts bringen? :(

0

Wenn Du schon mal weißt, daß die Sendung beim Zoll ist, dann frag' doch dort direkt, ob die noch irgendwelche Unterlagen von Dir benötigen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sonjanana
25.04.2016, 08:50

Habe ich - die freundliche Dame erklärte mir nur, dass sie jetzt noch nichts sagen kann weil das Paket noch garnicht beachtet wurde..

0

Gehört der Zoll nicht zum öffentlichen Dienst?

Dann kann man ihn nicht beschleunigen - niemals.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sonjanana
25.04.2016, 08:51

Das muss doch irgendwie gehen... Immerhin sind das ja auch nur menschen, oder? ;)

0

Was möchtest Du wissen?