Frage von Mona20, 39

Zoll im gehobenen Dienst?

Hallo alle zusammen,

Ich interessiere mich für den Beruf als Zollbeamte. Die Bewerbung kann ich bis zum 23.09.16 absenden , für 2017. Meint ihr das kann man auch Online machen ? Hat jemand damit Erfahrungen ? Und meine zweite Frage ist ,ob die eine Mindestgröße haben , da ich nur 158-159 groß /klein bin. Kann man daran schon scheitern ? Oder ist es ein versuch wert?

Danke im voraus !

Antwort
von Neviogoote, 30

Du kannst deine Bewerbung per E-Mail an das Hauptzollamt schicken.

Eine Mindestgröße gibt es bei Zoll nicht mehr. Du musst die Angabe aber trotzdem zu statistischen Zwecken im Bewerberbogen machen.

Kommentar von Mona20 ,

gibt es nur ein Zollamt in der Stadt?

Kommentar von Neviogoote ,

Bewerben kann man sich nur beim Hauptzollamt, nicht direkt bei einem Zollamt (Zollämter sind den Hauptzollämtern untergeordnet). In der Regel gibt es nicht mehrere Zollämter in einer Stadt, aber es gibt Ausnahmen wie z.B. Hamburg.

Kommentar von Mona20 ,

okay vielen dank !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten