gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zoll für Import einer Schallplatte (8Euro) aus Australien nach Deutschland

gefragt von m4thyu am 08.07.2009 um 2:01 Uhr

Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, ob ich irgendeine Art von Zoll oder Steuer für eine Schallplatte im Wert über 8 Euro bezahlen muss, wenn ich diese aus Australien einführen will? Soweit ich weiß sind alle Dinge unter 22Euro vom Zoll befreit - wie sieht es mit der MWST aus? Kommt die noch dazu? Und dann wäre noch Australien, oder ist das nicht wichtig? Danke euch!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Zoll (799)
Schallplatte (51)