Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, ob ich irgendeine Art von Zoll oder Steuer für eine Schallplatte im Wert über 8 Euro bezahlen muss, wenn ich diese aus Australien einführen will? Soweit ich weiß sind alle Dinge unter 22Euro vom Zoll befreit - wie sieht es mit der MWST aus? Kommt die noch dazu? Und dann wäre noch Australien, oder ist das nicht wichtig? Danke euch!
Es gibt eine Zollstelle oder ähnlich... Beweg Deine Finger! Frag Onkel Gugel Meines Wissens sind bis 150?? Euro vom Zoll befreit. BITTE: siehe oben!

unter 22 € fällt nichts an. Ich habe vor ein paar Wochen einen Artikel aus Hongkong bekommen. Warenwert 4,50 €. Die Ware wurde vom Zoll geprüft und dann frei ausgeliefert.
Selbst wenn es einen höheren Wert als 22 € hat bedeutet das noch lange nicht,dass der Zoll es findet/beanstandet.
Für Sendungen unter 22 Euro fallen, Kontrolle oder nicht, keinerlei Abgaben an, egal aus welchem Land. Ist unter http://www.zoll.de/faq/postverkehr/internethandel/index.html nachzulesen.