Frage von sl0wn, 46

Zoll für Maschinen aus den USA?

Guten Abend.

Ich besitze ein Gewerbe und möchte eine bandsäge aus den USA bestellen.

19% kommen drauf, aber was noch?

Habe auf Zoll. De nichts über Maschinen gefunden?

Danke euch.

Antwort
von peterobm, 33

ein Anruf beim Zoll klärt auf; ob dir der Steuerberater helfen kann; wage ich zu bezweifeln. 

Da kannst es nämlich näher Beschreiben. 

Antwort
von Sedlazcek, 28

Vorgehensweise ist normalerweise - Zolltarifnummer herausfinden:

http://www.zolltarifnummern.de/?year=2016&lang=de&q=bandsä;ge

mit der Warennummer dann hierher:

http://ec.europa.eu/taxation\_customs/dds2/taric/taric\_consultation.jsp?Lang=de...

Und dort die Warennummer und das Herkunftsland eingeben:

Also 84659110 und Vereinigte Staaten...

Auf "Maßnahmen" klicken

Dann sollte dort bei dieser Warengruppe und dem Land 2,7% rauskommen, also 19% Einfuhrumsatzsteuer und 2,7 % Zoll

Müsste so stimmen, aber trotzdem ohne Gewähr - Sicherheit gibt nur ein anruf beim Zoll, ob die Rechnung sostimmern würde...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten