Zoll Frage! Dringend?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, für Geschenksendungen muss man in der Regel nicht zahlen. Da du dies vergessen hast anzukreuzen muss ab einem gewissen Warenwert die jeweilige Mehrwertsteuer plus Zollumsatzsteuer geleistet werden. Bei Einfuhren in Deutschland ist die Mehrwertsteuer ab einem Warenwert (inkl. Versandkosten) ab 22€ zu entrichten. Ab 150€ kommt noch die Zollzusatzsteuer dazu. Wie es jetzt in der Türkei ist weiß ich nicht. Müsste aber auf der offiziellen Zollseite stehen. Also wenn du nur ein paar T-Shirts verschickt hast, dann muss der Empfänger nichts zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wweMaryse
28.02.2016, 13:38

Oh nein, ich hab auf dem Versandschein, aber angegeben was alles drinne ist. Es ist nur ein 40x40 Kissen, ein kleine Geschenkbox, eine Mütze und ein Brief drinne. Ich wollte auf keinen Fall, dass der Empfänger was zahlen muss

0