Frage von MixerDE, 13

Zoll einfuhr von Produkten ohne Viel Zoll zuzahlen?

Was ist wen man in den USA ein Produkt kauft das über 22 Euro (Also über dem Zoll Limit) Kaufpreis wert liegt und dann (Der Preis ist hier mahl 50 Euro) 22 Zahlt also im Limit und dem dann noch 28 Euro Schenkt geht das?

Antwort
von Lestigter, 7

Du musst beim Zoll die Rechnung vorlegen von dem Teil und ob da gesamt 50 $ oder 5x 10$ steht, interessiert die nicht - Wert ist 50 und danach ist die Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen..

Sonst könntest du dir ja ein Auto aus den USA importieren und die Summe in beispielsweise 1000 x 22 euro aufteilen...

Ideen gibts...

Kommentar von MixerDE ,

Nein so meinte ich das nicht sondern so = Du Verkauft sagen wir mal ein iPhone aus Amerika an mich der Preis 600 Euro ich Zahle aber nur 22 inklusive Versand für das iPhone und Schenke dir 588 Euro.  Das meinte ich.

Kommentar von Lestigter ,

Wird auch nicht gehen - sonst könnte Ich es dir ja gleich schenken und du zahlst mir gar nichts...

Bei Autos sehr interessant...

Denkst du nicht, das hätte schon längst jemand probiert und gemacht , wenns gehen würde?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten