Frage von Tigo12, 283

Zoll Bewerbung Einstellung 2016?

Hallo Leute. Ich habe mich vor knapp einem halben Jahr beim Zoll beworben und habe auch schon den schriftlichen und mündlichen Einstellungstest hinter mir. Beide habe ich bestanden. Nun wllte ich aber wiessen wie lange es dauert bis ich eine Antwort erwarten kann. Der letzte Test war ende Januar und bin mittlerweile schon etwas genervt. Wäre cool, wenn jemand ne Ahnung hätte. Habe im Internet gesucht, aber leider nichts gefunden. Ich weiß nicht ,ob ich vielleicht auf einer Warteliste oder so bin. Ich bekam nur mitgeteil, dass ich bestanden habe und nun darauf gearbeitet wir, dass die anderen Bewerber am mündlichen Einstellungstest teilnehmen. Dies ist aber nun schon zwei Monate her. Freue mich über Antwort. Danke im Vorraus.

Antwort
von ricismile, 217

Hey, 

ich bin in der selben Situation und habe bei meinem Hauptzollamt angerufen. Die besten 11 wurden bei  mir benachrichtigt und die besten 7 werden bei mir genommen. Wenn du da anrufst bekommst du gesagt auf welchem Platz du bist. Die Zu- oder Absagen werden aber bald erst rausgeschickt.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Kommentar von Tigo12 ,

Ich weiß leider nicht auf welchem Platz ich stehe. Ich habe aber mitbekommen, dass es an der Resscourcen Situation liegen könnte, da der Zoll nicht weiß wie viel Resscourcen sie nächstes Jahr für Auszubildende zur verfügung haben.

Kommentar von Tigo12 ,

Wobei sind das nicht recht wenige? Oder ist das vlit. auf den gehobenen Dienst bezogen?

Antwort
von flashcrash, 63

Hey hoffe du würdest angenommen und kann mir jemand sagen wie der einstellungstest ist und wie kann ich einen Sportabzeichen machen habe leider keinen mehr!

Antwort
von steinpilzchen, 235

Ruf da doch sonst vielleicht mal an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community