Frage von MiaB24, 13

Zoll? Bestellung Florida-Österreich?

Hey! Ich habe mir ein Shirt und eine CD einer Band bestellt. Leider bekommt man die bei uns nicht, so musste ich auf Amerika zurück greifen. Shirt und CD kosten $25 plus $13 Versandkosten.

Meine Verwandten meinten, dass ich mit keinen weiteren Gebühren rechnen muss. Da der Warenwert so gering ist.

Kann mir da jemand helfen?

Antwort
von herja, 13

Einfach mal ein bisschen lesen und verstehen: https://www.bmf.gv.at/zoll/post-internet/internet-shopping.html#heading_Wann_fal...

Kommentar von MiaB24 ,

super!!! das hab ich ja noch gar nicht gelesen!!! klar, hab ich das schon durch gelesen. ich war mir nur nicht sicher mit der Einfuhrumsatzsteuer. darum frag ich hier und nicht damit mir immer wieder jemand Links rein kopiert, die ich schon kennen danke.

Kommentar von MiaB24 ,

*kenne

Kommentar von herja ,

Dann hast du ja auch das gelesen:

Sendungen mit geringem Wert

Sendungen bis zu einem Warenwert von 22 Euro sind abgabenfrei, dh. es fällt keine Einfuhrumsatzsteuer an. Bis zu einem Warenwert von 150 Euro sind die Waren auch zollfrei.

Bis 22€ zahlst du gar nichts auch keine Einfuhrumsatzsteuer. Also muss die Einfuhrumsatzsteuer erst für Beträge über 22€ gezahlt werden.

Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen, oder?

Kommentar von MiaB24 ,

ja und es geht um Euro, und der Kurs wechselt immer wieder mal. is ja egal, bin auch selber drauf gekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community