Frage von 10mins, 53

Zoll bei Rückgabe?

Hallo,

ich habe mir aus New Zealand ein Kleidungsstück bestellt (kein Privatkauf, richtiger Laden) und habe davor auch Zoll Gebühren zahlen müssen.

Da mir das Kleidungsstück aber zu groß ist, möchte ich es wieder umtauschen.

Wie läuft das jetzt ab? Auf der Rechnung steht dass die Europe Tax Rate bezahlt wurde, zwar kein richtiger Betrag aber dennoch.

Kann ich das Paket einfach zurückschicken oder muss ich irgendetwas beachten? Ich habe nämlich nur 2 Wochen Zeit das Paket zurückzuschicken.

Antwort
von KuarThePirat, 42

Ich gehe mal davon aus, dass das mit dem Händler in Neuseeland geklärt ist. Dann erklärst du beim Zoll die vorherige Zollanmeldung für ungültig. Mehr dazu hier: http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Abgabenerhebung/Erlass-Erstattung/Einzel...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten