Frage von katzeh12, 26

Zoll bei Fahrrad rauß finden?

Wie kriegt man den Zoll vom Fahrrad raus? Oder wieviel Zoll hat ein Fahrrad für 5-8 jährige kinder?

Antwort
von aribaole, 21

Für 5 Jährige 12'' , für 8 Jährige max. 14" . Kommt auch auf die Größe der Kinder und der Rahmen an. Geh mit den Kindern mal in ein Fahrradgeschäft zum Probesitzen. Ein gutes Geschäft Berät auch. Kaufen musst du da ja nicht (vor Beratung NICHT sagen).

Antwort
von pikachulovesbvb, 26
Antwort
von Kreidler51, 24

1 Zoll hat 2,54 cm also 8-10 Zollrad wäre schon erforderlich.

Antwort
von Shalidor, 23

Das steht auf dem Rahmen drauf. Meistens unter der Kurbel für die Pedalen.

Kommentar von katzeh12 ,

Auf den reifen? oder welchen rahmen?

Kommentar von User1998 ,

Die Zollgröße steht auf dem REIFEN !!! Also auf dem Gummi.

Kommentar von Shalidor ,

Die Zollgröße des Fahrrades ist gefragt! Nicht die der Reifen. Und wenn ich Rahmen sage meine ich auch Rahmen. Und nicht Radfelge.

Antwort
von Biberchen, 23

ich schätze mal 24 Zoll. Das steht auch an den Reifen.

Kommentar von User1998 ,

24 Zoll hat mein Fahrrad und ich bin erwachsen. 

Kommentar von Biberchen ,

ich denke für eine Körpergröße mit 1,50 m ist das auch ok.

Kommentar von User1998 ,

Ähm, ich bin 1,68

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten