Frage von Joshymanmanlp, 46

Zoll auf 1€ Mikrofon?

Guten Tag Community,

ich habe gerade auf E-Bay ein Mikrofon für 1€ gefunden, da mir schon leute erzählt haben, dass es echt gut sei. Wie ist es denn da mit dem Zoll es kommt aus Hong Kong muss ich da noch Zoll bezahlen weil der Versand sogar Kostenfrei ist! Ich wollte mir 3 bestellen muss ich da irgendwie noch Zoll bezahlen? (wohne in Deutschland)

MfG Joshy

Antwort
von ninamann1, 17

Dafür musst Du keinen Zoll bezahlen , allerdings dauert der Versand lange, in der Regel zwischen 3 und 6 Wochen

Sendungen von Waren mit geringem Wert, die im Sinne des Zollrechts unter Zollbefreiung in den zollrechtlich freien Verkehr überführt werden, sind in Deutschland bis zu einem Gesamtwert von 22 Euro auch von der Einfuhrumsatzsteuer befreit (§ 1a Einfuhrumsatzsteuer-Befreiungsverordnung).

https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbe...

Kommentar von Leopatra ,

Allerdings immer unter der Voraussetzung, dass entsprechend deklariert wurde...sonst Pappnase.

Antwort
von Repwf, 30

Nein, musst du nicht! Das einzige was da passieren kann sind Wartezeiten bis zu 8 Wochen! Les genau was da steht falls du es eilig hast!

Ansonsten hab ich da bisher nur positive Erfahrungen mit gemacht 

Kommentar von Joshymanmanlp ,

Okay danke :)

Antwort
von Leopatra, 27

Wenn es ganz schlecht läuft, ja. Lies dir die Bewertungen durch, ob es in letzter Zeit vermehrt zu Problemen kam!

Ich hatte gerade richtig Ärger mit einer Lampe, die falsch deklariert war. Der Zoll hat mir dann geraten, die Annahme zu verweigern, weil die Lampe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der intensiven Prüfung durch ihn nicht standgehalten hätte. Generell haben sie mir abgeraten, zukünftig noch einmal ein technisches Gerät aus Fernost zu bestellen.

Kommentar von Joshymanmanlp ,

aber das sind mikrofone :o denke dass sowas da nicht zum problemen kommen sollte oder? :o

Kommentar von Leopatra ,

In den allermeisten Fällen hast du nichts zu befürchten. Dies gilt noch viel mehr, weil ein Mikrofon keine eigene Stromversorgung benötigt. Trotzdem fand ich es richtig, auch von meiner Erfahrung zu berichten.

Antwort
von dresanne, 6

Meist funktionieren die Artikel aus Fernost nur solange gut, bis das Widerrufsrecht abgelaufen ist. Was erwartest Du denn für einen Euro?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community