Frage von Laurin2002, 41

Zoll am Hafen?

Ist der Zoll am Hafen vorhanden ? wie wird da kontrolliert ? Könnte man ganz einfach ein Kasten Drogen rüberschmuggeln ? . Keine sorge es handelt sich um das Fach Politik xD

Antwort
von peterobm, 41

auch dort ist er vertreten und können sogar ganze Container öffnen

Antwort
von zisttoll, 16

http://www.zoll.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/Rauschgift/2015/y26_kokain_a...

----------

Der Zoll findet in en Häfen so einiges....

Antwort
von xo0ox, 10

Nein am Hafen gibt es keinen Zoll, da wird gar nicht kontrolliert und deshalb ist es ganz einfach dort Drogen zu schmuggeln.

  1. Natürlich gibt es da auch einen Zoll. (Was ist das den für eine Frage)
  2. Natürlich wird dort auch kontrolliert, ich denke das Unterscheidet sich nicht so stark zu anderen Zollkontrollen.
  3. Es ist zwar möglich zu schmuggeln, aber die Chance erwischt zu werden besteht immer.
Antwort
von meini77, 24

Natürlich ist in den Seehäfen der Zoll vertreten. Was glaubst Du, woher die Meldungen kommen "Zollamt Hamburg hat 150 kg Marihuana beschlagnahmt".

An vielen Häfen laufen alle Container durch eine Röntgenanlage. Zusätzlich öffnet der Zoll stichprobenartig Container und führt eine Beschau durch, bei der auch Drogenspürhunde eingesetzt werden.

Kommentar von Laurin2002 ,

Ist der Zoll am Flughafen gründlicher?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community