Frage von FrauBausO, 33

Zoll am FlughafenFlughafen?

Demnächst möchte ich mir meiner Familie für ein paar Tage nach Italien fliegen. Ich bin Hobbyfotografin und möchte ein Teil meines Equipments natürlich mitnehmen. Habe nun aber Bedenken wegen dem Zoll. Für meine Spiegelreflexkamera habe ich noch die Rechnung. Nicht für mein nicht gerade günstiges Objektiv. Könnte ich da Schwierigkeiten bei der Einreise zurück nach Deutschland bekommen. Muss ich nachweisen, dass diese Sachen mir gehören und wann ich sie gekauft habe?

Antwort
von blackbirdsr71, 2

Du hättest keine Probleme. Eine Gegenfrage - was passiert, wenn du etwas 2. Hand ohne Rechnung kaufst. Noch eine Gegenfrage - hast du die Rechnung vom Handy immer mit? Oder die Rechnung der Armbanduhr? :) Außerdem bleibst du innerhalb der EU.

Antwort
von Pinkflufy, 14

Ich fliege jedes Jahr nach Italien und hatte noch nie Probleme. Solange in deinem Stativ kein deo oder so ist ,kannst du es ohne Probleme mitnehmen

Antwort
von Barolo88, 18

Hallo, Italien ist in der EU, da gibts keinZoll 

Antwort
von Katzenreiniger, 7

Zoll? Sag mal, was lernt man eigentlich heutzutage in der Schule?

Italien ist Mitglied der EU und deren Zollunion, Deutschland auch. Bei reisen zwischen beiden Ländern gibt es keinen Zoll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community