Frage von Kelotelli, 63

Zoll am Flughafen oder an den Grenzen?

Mahlzeit..

Ich will zuerst eine Bitte loswerden Ubd zwar bitte nur antworten von Leuten die wirklich Ahnung haben und keine die mal gehört haben wollen oder jemanden kennen der jemanden kennt der gesagt hat.. Am besten von Beamte Polizisten oder welche die beim Zoll arbeiten..

Ich habe großes Interesse an einem neuen Job beim Zoll.. ich möchte gerne wissen, was ich für Voraussetzungen brauche, um beim Zoll arbeiten zu können.. Am besten in NRW.

Ich bin 28 und nicht vorbestraft oder ähnliches, deutscher Staatsbürger und beherrsche mehrere Sprachen.

Am Flughafen wäre ein Traum für mich arbeiten zu dürfen oder an den Grenzen wie in Holland oder Polen.. Auch wenn dies nicht mehr in NRW ist..

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Kelotelli,

Schau mal bitte hier:
Polizei Zoll

Antwort
von siggibayr, 37

Selber suchen macht Gescheid, du hast schließlich auch einen Computer: ;-(

https://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/Ausbildung/Zollausbildung/Geh...

oder

https://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/Ausbildung/Zollausbildung/Mit...

Wo du nach der Ausbildung arbeiten darfst, bestimmt zunächst dein Dienstherr (Arbeitgeber).


Kommentar von Kelotelli ,

wofür gibt es diese platform ?? Um fragen zu stellen... was ich getan habe woher weiß du ob ich einen Computer besitze oder nicht.. Selbst wenn, diese platform dient dazu um fragen zu stellen.. dann braucht niemand mehr hier fragen zu Stellen, weil jeder einen Computer haben muss und selber nach Antworten suchen kann.. Vielleicht will man nicht suchen... Weil es "gutefrage" gibt ;))

Kommentar von Sirius66 ,

Du disqualifizierst dich gerade selbst für jeglichen JOB als Landes- oder Bundesbeamter.

Wenn dir der Link nicht reicht - go solo

Kommentar von Apolon ,

@Kelotelli,

bist du der Meinung, dass sich hier im Forum nur Blödel tummeln ?

Dann solltest du hier keine Fragen stellen, denn dann würdest du hier deinem Ziel nicht näher kommen.

Was mich allerdings wundert, wie man solch eine Frage stellen kann:

 woher weiß du ob ich einen Computer besitze oder nicht

Für im Internet zu recherchieren benötigt man keinen eigenen Computer. dies kann man z.B. auch über ein Smartphone oder Tablet. Außerdem du hast es doch auch geschafft, sonst könntest du ja hier im Forum keine Fragen stellen.

 dann braucht niemand mehr hier fragen zu Stellen, weil jeder einen Computer haben muss und selber nach Antworten suchen kann.. Vielleicht will man nicht suchen...

Sollte es so sein, empfehle ich dir, dir einen anderen Job zu suchen, denn dann eignest du dich weder für die Polizei noch für den Zoll.

Kommentar von Laestigter ,

Die Richtlinien sagen, daß man keine Fragen stellen soll, die man selbst leicht ergooglen kann - wie leicht das ist, siehst Du oben!

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 23

Ich habe auch eine Bitte - Stell deine Frage doch mal genauer! Was willst du denn wissen?

Zoll an Flughafen oder Grenzen? ... WAS?

Ja, gibt es da - oder wie?

Zoll ist bundesweit. Wo du eingesetzt wirst, bestimmt der Dienstherr.

Gruß S.


Kommentar von Kelotelli ,

Wie es schon dort steht was wären die Voraussetzungen für so einen Job...

Kommentar von Sirius66 ,

Dann googel doch, du unhöflicher Schlaumeier.

Ich habe eine Bitte - zu faul zum selber gucken. Aber auf der JOBBÖRSE wirst nix finden, außer Türsteher und Reklameausträger.

Wer was wissen will, kann freundlicher sein, ehrlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten