Frage von Vedad19 05.12.2011

Zoldem (Schlafmittel) keine Wirkung + Halluzinationen?

  • Antwort von Terezza 05.12.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    das ist ein sog. psychopharmakon, ein tranquillizer, ein starkes beruhigungsmittel. davon solltest du wirklich die finger lassen und deine mutter sollte es besser wissen! und nur, weil man mal lange geschlafen hat ein schafmittel zu nehmen ist unsinn. du bist jung genug, um auch mal mit weniger schlaf auszukommen.

  • Antwort von darkCharm 05.12.2011

    wieviel mg??

    von Stilnox (=gleicher Wirkstoff) schlaf ich nach 10-15 Minuten ein. Gelegentliche Halluzinationen sind normal..wie lange die anhalten weiß ich nicht, bei mir sind sie nach dem aufwachen weg.

    Aber die Medis ohne ärztliche Verordnung zu nehmen is Wahnsinn.. es sind Schlafmittel, sie machen abhängig.. und du hast keinen Grund. Man kommt auch mal ne Nacht ohne Schlaf aus.. und ausserdem hast du doch lang geschlafen.

    Ne Wirkung kannst du jetzt eh nicht mehr erwarten.. die Halbwertszeit is 2- 3 Stunden, da ist der Großteil der Wirkung jetzt schon wieder raus.

  • Antwort von Vomex1990 05.12.2011

    Zoldem sollte man nur unter ärztlicher Verschreibung einnehmen,ansonsten Finger davon lassen.Es gibt andere Methoden um besser schlafen zu können.Ich hoffe du bist jetzt schlauer und rührst es nicht mehr an.Die Nebenwirkungen, die du beschrieben hast,lassen morgen nach bzw. hören auf.

  • Antwort von Maiensee 05.12.2011

    Frag deine Mum. die scheint sich ja super auszukennen mit sowas. Nein, jetzt im Ernst: Welche Mutter gibt ihrem Kind Schlafmittel? Ich hab auch bis 15 Uhr geschlafen und muss morgen früh raus, deswegen nimmt man doch keine Schlafmittel!

  • Antwort von HDMayo 05.12.2011

    solltest mal nicht am Tage schlafen !

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!