Frage von Vedad19,

Zoldem (Schlafmittel) keine Wirkung + Halluzinationen?

Ich habe um 22:40 Uhr eine Zoldem Schlaftablette genommen, es war die erste Schlaftablette in meinem Leben. Meine Mum gab sie mir...ich nahm sie, weil ich bis 16 Uhr geschlafen habe und um 5 Uhr wieder aufstehen muss. 15 Minuten nach Einnahme begannen leichte Halluzinationen... ich sah verschwommen, doppelt, es bewegten sich Gegenstände, wurden kleiner, großer. Das ganze hielt bis 23:05 Uhr an. Danach schloss ich die Augen und versuchte zu schlafen, das ist bis jetzt nicht der Fall. Ich bin zwar wieder klar im Kopf, aber den Grund meiner Einnahme hat die Tablette nicht erfüllt...........hat jemand Erfahrungen damit? Wie schlafe ich am besten ein nach Einnahme einer solchen Tablette?

Antwort von Terezza,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das ist ein sog. psychopharmakon, ein tranquillizer, ein starkes beruhigungsmittel. davon solltest du wirklich die finger lassen und deine mutter sollte es besser wissen! und nur, weil man mal lange geschlafen hat ein schafmittel zu nehmen ist unsinn. du bist jung genug, um auch mal mit weniger schlaf auszukommen.

Antwort von darkCharm,

wieviel mg??

von Stilnox (=gleicher Wirkstoff) schlaf ich nach 10-15 Minuten ein. Gelegentliche Halluzinationen sind normal..wie lange die anhalten weiß ich nicht, bei mir sind sie nach dem aufwachen weg.

Aber die Medis ohne ärztliche Verordnung zu nehmen is Wahnsinn.. es sind Schlafmittel, sie machen abhängig.. und du hast keinen Grund. Man kommt auch mal ne Nacht ohne Schlaf aus.. und ausserdem hast du doch lang geschlafen.

Ne Wirkung kannst du jetzt eh nicht mehr erwarten.. die Halbwertszeit is 2- 3 Stunden, da ist der Großteil der Wirkung jetzt schon wieder raus.

Antwort von Vomex1990,

Zoldem sollte man nur unter ärztlicher Verschreibung einnehmen,ansonsten Finger davon lassen.Es gibt andere Methoden um besser schlafen zu können.Ich hoffe du bist jetzt schlauer und rührst es nicht mehr an.Die Nebenwirkungen, die du beschrieben hast,lassen morgen nach bzw. hören auf.

Kommentar von Vedad19,

Ich will doch nur schlafen!! Ich habe keine Nebenwirkungen mehr... liege nun seit 3 Stunden wach!

Antwort von Maiensee,

Frag deine Mum. die scheint sich ja super auszukennen mit sowas. Nein, jetzt im Ernst: Welche Mutter gibt ihrem Kind Schlafmittel? Ich hab auch bis 15 Uhr geschlafen und muss morgen früh raus, deswegen nimmt man doch keine Schlafmittel!

Kommentar von Vedad19,

Ich bin schon erwachsen, nur zur Info...

Kommentar von Maiensee,

Noch schlimmer.

Antwort von HDMayo,

solltest mal nicht am Tage schlafen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community