Frage von derDennis97, 154

Zoff mit der Freundin immer über das gleiche Thema, kann das noch gut gehen?

Ich versuch's so kurz wie möglich zu machen...

Ich bin 18, bin 185cm groß und normalerweise schon recht dünn mit 57kg, nahm in den letzten 2 Wochen leider 5kg ab wegen Magen-Darm-Grippe. Freundin wollte ich nicht anstecken, sah sie dann erst wieder am Samstag und es gab riesen Zoff, weil ich so dünn geworden bin. Ich nehm halt nur sauschwer zu aber recht schnell ab. Vorher war ja schon praktisch kein Fett an mir und nur so ein Hauch an Muskeln, aber ich hab wohl auch Muskeln abgebaut, jedenfalls merk ich selbst, dass ich mich schlapp und schwächer fühle, Arme sind auch dünner geworden und sowas alles. Leider kann ich nur essen, wenn ich Hunger habe und bis ich satt bin, sonst wird's mir total schlecht. Aber auch das war schon immer so bei mir.

Wie auch immer, wollte sie überraschen am Montag in der Mittagspause und besuchte sie. Sie hatte lecker scharfe Paella gekocht, doch nach ein paar Gabeln schlug mir das scharfe Zeug ziemlich auf meinen gereizten Magen (wie gesagt, 2 Wochen lange Magen-Darm-Geschichte hinter mir gehabt) und musste mich übergeben. Sie unterstellte mir (mal wieder), ich wäre magersüchtig, fragte nicht mal wie's mir gehen würde ... ich hab mir dann abends mit Mühe und Not eine Brezel reingequält und dadurch dann leider noch etwas abgenommen... :-/ (51,5kg - sie wiegt 68kg bei 1.70m, ist jetzt nicht fett, aber doch eher hmm 'robust' gebaut^^)

Gestern Abend kam sie zu mir, mit einem Topf Gulasch mit Reis in der Hand und den Worten "Ich gehe heute erst, wenn der leer ist!" - immerhin gab's noch einen Begrüßungskuss. Wir wollten vorher zusammen baden. Ich hatte das grelle Licht am Spiegel aus, nur das Licht an der Decke an. Sie lag schon in der Wanne, als ich meinen Pulli und das Tshirt auszog und sie fing an zu schreien: "Waaah bist du jetzt noch dünner geworden??" und dann sah ich es im Spiegel, wie das Licht von oben einen Schatten unter jede Rippe warf und ich so noch viel dünner aussah als normal. Ich sagte ihr, ich hätte zugenommen und esse auch fleißig, wie ich es ihr versprochen hatte, aber sie wollte mich auf der Waage sehen... da standen dann diese rote "51,5" ... Sie sagte mir, sie würde einen Mann wollen, bei dem nicht jeder Knochen zu sehen ist, der auch Muskeln hat und sie beschützen kann usw. .. konnte mich dann zum Glück noch aus der Affaire reden, dass es halt bei mir dauernd würde - "ja, weil du zu wenig isst!"...

Wie auch immer, ich machte dann ihren Topf mit dem Gulasch heiß und wir aßen, aber der war auch wieder sowas von scharf, dass mir sofort schlecht wurde und ich mich nach einem halben Teller übergeben musste :( Sie packte dann nur wortlos wieder ihre Sachen zusammen, ließ mir den Topf mit dem restlichen Essen da und ging mit den Worten "Wirst schon sehen, was du davon hast!"...

Was meint ihr, was hat das zu bedeuten? Hat unsere Beziehung noch eine Chance?

Ich will zunehmen und werde es auch, aber das Essen tat mir halt einfach nicht gut. Aber sie denkt, ich würde eher absichtlich hungern...

Antwort
von PicaPica, 154

Gibt zwei Möglichkeiten: 1. du sagst ihr, dass es bei ihrem Essen an der zu großen Schärfe liegt und ihr probiert es mit milderem Essen, oder 2. du schießt sie in den Wind (was ich vermutlich machen würde) und suchst dir jemanden, der einfühlsamer auf dich eingeht und dich respektiert, dir wirklich helfen möchte und nicht nur aus dem Grund, dass es optisch für ihn bzw. ja sie besser ist, alles Gute PicaPica.

Kommentar von derDennis97 ,

Danke!

Ich versuche natürlich erstmal "1.", denn ich hab sie trotz allem verdammt lieb. Ehrlich gesagt, ich stehe optisch auch eher auf dünnere Mädels, aber sie hat trotzdem einfach etwas sehr anziehendes und ich mag sie unheimlich gerne :)

"2." ist echt die letzte Option. Kann auch gut sein, dass sie einfach Komplexe hat, weil sie als Frau mehr wiegt als ich xD

Kommentar von PicaPica ,

Ich wünsche dir echt viel Glück, aber teste es lieber noch ein wenig, ob nicht doch mehr Egoismus dahintersteckt. und ich wünsche dir, dass in deinem Fall nicht das Sprichwort zutrifft, Liebe macht blind.

Danke Dir, wirklich! :)

Kommentar von PicaPica ,

Sehr gerne.

Antwort
von Seanna, 94

- bitte sie, nicht so scharf bzw gar nicht scharf zu kochen für die nächsten Wochen
- bitte sie um Rücksicht, immerhin warst du 2 Wochen krank, da nimmt fast jeder ab
- nimm sie mit zu deinem Arzt zum Gespräch, damit sie selbst hören kann, wie der Arzt das beurteilt - so macht sie sich weniger Sorgen
- eventuell kannst du/ihr mit einem Therapeuten sprechen, der eine Essstörung ein- oder ausschließen kann und ihr das so mal auf den Punkt vom Fachmann geklärt bekommt. Dann ist das Thema Essstörung hoffentlich "durch", auch wenn das nix an deiner Figur oder ihrer Zufriedenheit damit ändert.

Antwort
von Thaliasp, 102

Hi, ich habe gelesen dass du doch eine leichte SD Überfunktion hast. Dein Arzt wollte dir Tabletten aufschreiben. Du wolltest sie nicht. Dennis, ich würde dir raten nimm die Tabletten, Google mal selber was selbst eine leichte Überfunktion für Folgen haben kann. Ich habe mir gleich gedacht, nein der Dennis hat keine Magersucht. Wenn deine SD Werte wieder im Normbereich sind verbessert sich auch deine Lebensqualität und du kannst leichter gezielt ein bisschen zunehmen. Du hast schon starkes Untergewicht und sorry, jemand der praktisch nichts von Medizin versteht kann schon auf die Idee kommen, oh es könnte Magersucht sein. Bei uns im Block hat ein Mann der schon älter ist gewohnt der hatte Bulimie. Jetzt fängt dann wieder die Grippesaison an und eine Grippe kann auch mal Komplikationen machen, zum Beispiel eine Lungenentzündung. Einer solch schwereren Erkrankung hat ein ausgemergelter Körper nichts entgegenzusetzen.

Hi Thalia,

ja ich habe wohl eine, aber nur eine leichte laut meinem Arzt. Es war auch mehr ein "könnte" als ein "sollte", was die Pillen angeht. Er sagte, dass es vor allem an meinem schnellen Stoffwechsel liegt, dass ich schwer zunehme und ich mehr esse soll.

Ich esse ja auch, so viel ich kann, nur krieg ich nichts runter, wenn ich keinen Hunger habe, sonst wird mir total schlecht. Aber selbst das war bei mir schon immer so.

Ich hoffe, bist zur nächsten Grippewelle hab ich wieder etwas "Polster" aufgebaut :) Wie gesagt, ich nehme ja zu, ich will auch zunehmen, aber eben ohne Chemie. Es dauert halt etwas länger, aber es klappt schon, außer ich krieg wieder sowas fieses zu essen, was ich momentan wohl noch nicht vertrage und es dann auf dem unnatürlichen Weg wieder loswerden muss. Im Moment hat diese "Fürsorge" meiner Freundin wohl auch eher das Gegenteil bewirkt. Vielleicht hätte ich sogar schon wieder ein wenig zugenommen, aber nachdem, was passiert ist, hab ich sogar noch etwas abgenommen. Heute morgen waren's 51,3kg. Und nachdem ich da gestern k*tzen musste, hab ich natürlich nichts mehr gegessen und hatte auch mittags zur Sicherheit nur eine Brezel gegessen (die bekommen mir wenigstens^^). Werde mir jetzt auch gleich mal 2 holen und versuchen, beide zu schaffen und mich langsam steigern, dann wird das schon wieder :)

Kommentar von Thaliasp ,

Iss die Brezel langsam, kaue gut und lege dazwischen vielleicht eine kleine Pause ein, trinke auch Bouillon wegen dem Salzverlust. Ich habe deine Bilder gesehen, ist schon krass wie ausgemergelt du bist. 60 - 65 kg wären schon nicht schlecht bei deiner Größe. Na ich hoffe dass sich das wieder bessert und der Zoff aufhört. Magersucht ist halt in aller Munde. Ich habe auch einen schnelleren Stoffwechsel laut Arzt deshalb wurde auch meine SD getestet. Es war nichts. Wenn die SD noch ein bisschen schneller arbeitet wird der Stoffwechsel  halt noch ein bisschen schneller. Alles Gute für dich und baldige Genesung. Noch etwas, probiere es mit mehreren kleineren Mahlzeiten über den Tag verteilt. Gib deinem Organismus immer mal wieder Zeit, nicht sofort wieder eine normale Portion essen.

Joa die 2 Brezeln blieben drin und alles gut. Werde mal die anderen Tips probieren, danke :) Und 60 wog ich ja sonst auch immer fast...

Antwort
von angy2001, 98

Ja klar hat eure Beziehung noch eine Chance. Rede mit ihr - vereinbare, du ißt - wenn sie jetzt magenschonend kocht. Das nannte man früher Diätkost, kann sehr lecker sein. Man verzichtet auf gebratenes, gebackenes und scharfes Essen.... eben weil der Magen es dabei schwerer mit der Verdauung hat und dein Magen sich erstmal wieder stabilisieren muss. alles Gute für euch.

Danke, ich werde versuchen, mit ihr zu reden und ihr das klar zu machen!

Kommentar von angy2001 ,

viel Glück dabei. Du wirst ja inzwischen auch ausprobiert haben, was du verträgst und was nicht - wünsche dir doch davon etwas von ihr.

Sollte aber dein Erbrechen auch bei Schonkost nicht aufhören, rate ich dir dringend, einen Arzt aufzusuchen. Denn dann stimmt was in deinen Innereien nicht.

Antwort
von Suizidbutterfy, 95

Ich kenne euch jetzt nicht, aber ich denke nicht dass das so weiter gehen kann bei euch. Sie muss Verständnis dir gegenüber aufbringen ansonsten kann es nicht gut gehen. Du musst sie aber auch verstehen... vermutlich ist sie auch etwas neidisch da sie nunmal leicht übergewichtig ist.
Aber rede doch nochmal mit ihr, dass du das scharfe essen nicht verträgst und sie das vielleicht weniger würzt? Oder kocht doch nächste mal einfach gemeinsam?

Danke! Ich rief sie gerade an und sagte ihr das, schlug ihr vor, heute Abend gemeinsam zu kochen ... und ihre Antwort war "wozu? dass du wieder alles auskotzt? du könntest ansonsten ja zunehmen! du hast es mir versprochen zuzunehmen aber hungerst dich immer dünner und dünner!" und hat aufgelegt :'(

Vielleicht lass ich sie einfach mal 1, 2 Tage in Ruhe ...

Kommentar von PicaPica ,

Entschuldige bitte, aber lass wirklich dir zuliebe eher die Finger von ihr.

Sie hat grad Herbstferien und ich besuche sie spontan morgen Abend mal und bringe Zutaten mit .. und werden wir ja sehen was passiert. So schnell will ich nicht aufgeben :)

Antwort
von Iolanthewind, 105

Ich kann dich gut verstehen, habe auch Schwierigkeiten zuzunehmen. Ich versuche über den Tag verteilt immer wieder was zu naschen, das hilft nicht abzunehmen.
Deine Freundin könnte auch mehr Verständnis haben, das klingt so als würde sie überhaupt nicht auf dich eingehen. Versuch nochmal mit ihr zu reden, sie könnte zB wenn sie dir schon was kochen will vorher fragen was du gerne hättest.

Danke, Du verstehst mich! :)

Oh ja, das könnte sie :) Ist halt blöd, dass sie 2x was gekocht hatte und ich es auf den widerlichen Weg wieder loswerden musste. Sie weiß ja, dass ich nicht soooo viel esse und denkt daher, dass ich magersüchtig wäre, und da ich nun noch dünner bin und mich direkt vor ihren Augen (als bin schon zur Toilette gerannt^^) übergeben musste, bestätigt sie nun noch um so mehr mit ihrer Meinung :( Ich meine, ich weiß ja selbst, dass ich zunehmen muss und will ich auch und werde ich auch, aber das dauert halt einfach bei mir...

Antwort
von violatedsoul, 85

Isst sie ihr Essen, was sie kocht, auch mit? Wenn ihr Essen ständig überwürzt ist, ist das allgemein nicht schmackhaft. Vielleicht sollte sie mal das Abschmecken lernen. Davon abgesehen kurbelt scharfes Essen den Stoffwechsel an. Sie soll mal googeln, was das auch bewirkt.

Hast du dich deinerseits mal durchchecken lassen, ob organisch bei dir alles okay ist? Und Ernährungsberatung gibt es auch für Menschen wie dich.

Was eure Beziehung angeht, lese ich da wenig bis nichts Liebevolles. Die Figur eines Menschen ist zwar nicht unwesentlich, aber sie sollte auch nicht immer ein Streitpunkt sein. Und Kritik ist nur dann helfend, wenn man gute Lösungen und Argumente hat. Deine Freundin hat da offensichtlich Probleme damit.

Könnt ihr überhaupt ein Gespräch führen, wo es nicht nur um Vorwürfe geht?

Abgesehen davon, dass sie mich zu dünn findet (was ich ja auch tue) verstehen wir uns sonst schon blendend. Sie sah mich 2 Wochen nicht, weil ich sie nicht anstecken wollte und jetzt bin ich halt viel dünner als vorher, und sie hatte ja vorher schon immer gesagt, dass ich zunehmen soll. Das ging vor allem im Sommer los, als wir am See nebeneinander gingen und sie sich wohl einfach fett neben mir vorkam (so vermute ich mal^^)...

Ich bin ansonsten gesund, aber so schafes schweres Essen nach so einer 2wöchigen Magen-Darm-Grippe soll wohl nicht so gut sein...

Kommentar von violatedsoul ,

Scharfes Essen allgemein ist nicht gut, ich wiederhole mich da. Schon gar nicht als Dauerernährung. Deine Freundin schmeckt offensichtlich schlecht ab. Ich würde das dann auch nicht essen (wollen). Hat mit Magen-Darm-Grippe nichts zu tun.

Dass nach so einer Erkrankung der Magen erst wieder auf normales! Essen umgeschaltet werden muss, weiß sie offensichtlich auch nicht. Selbst nach Operationen bekommt kein Patient einen Teller voll mit üppigem, fettem oder überwürztem Essen.

Denkst du, dass du gesund bist oder hast du es mal durchchecken lassen?

Ich war am Freitag beim Arzt, der mich wieder gesund-schrieb. Ich war auch vorher mal beim Arzt wegen Check-Up -> Blutwerte sind tiptop, habe eine leichte Schilddrüsenüberfunktion und flinken Stoffwechsel (deshalb nehm ich schnell ab und schwer zu), er sagte auch ich wäre im Untergewicht und soll mehr essen xD Würd ich ja gerne, nur dauert das halt einfach ...

Also ist eben nicht alles okay. Bekommst du Medikamente wegen der Schilddrüse? Einen Ernährungsberater hat dir dein Arzt nicht empfohlen?

Ernährungsberater hat er nicht empfohlen, nee, ich soll halt mehr essen, sagte er ..

Er sagte, ich hätte eine leichte Schilddrüsenüberfunktion und könnte mir dafür Tabletten aufschreiben, aber die wollte ich nicht. Ich will mich nicht mit Chemie zupumpen (dauerhaft), um ein "gesellschaftlich anerkanntes Körperschema" zu passen. Ich bin schon immer eher dünn und finde mich ansonsten auch okay, also wenn ich mein altes Gewicht zurück habe :D Jetzt im Moment ist es mir selbst zu wenig, klar.

Wenn dein Körper einen Mangel hat - und den hat er bei Schilddrüsenerkrankungen - , dann hat die Einnahme von Dauermedikation nichts mit gesellschaftlich anerkanntem Körperschema zu tun! Dann wird nur ausgeglichen, was der Körper nicht mehr selbst auf die Reihe bekommt.

Männer sind anstrengend, wenn sie meinen, was von alleine kommt, geht auch wieder von alleine.

Wüsste ich als deine Freundin, dass du Probleme mit der SD hast und du würdest mir deine Erklärung bringen, bräuchtest du mir nie wieder was vorzujammern.

ey ich jammer doch gar nicht! :D ich nehme ja auch zu, nur dauert das bei mir eben ein bisschen länger als bei anderen. und erstmal muss mein magen wieder fit werden, dann passt auch wieder schwereres geschütz in mich rein :)

Du hast nichts verstanden. Von daher ist es auch sinnlos, dir was zu erklären.

Antwort
von qwertzuh, 97

Das klingt aber nicht gesund, immerhin hattest du Magen-Darm-Krippe langsam sollte alles mal wieder normal sein, also es ist bestimmt nicht normal, dass du dich nach nem' halben Teller übergeben musst, denn du bist jetzt schon ziemlich untergewichtig! und denkt wirklich mal über Magersucht nach, denn gewollt oder ungewollt, du bist starkt untergewichtig. Berechne mal selber dien BMI dann siehst du es auch. und wie schon jemand vor mir gesagt hat, vl willst du nur nicht einsehen, dass du Magersucht hast!

Sorry, aber das mit Magersucht ist Bullshit, weil ich weiß, dass ich nicht fett bin und ich will auch nicht abnehmen, sondern zunehmen. Welcher Magersüchtige denkt denn nicht, er wäre fett und müsste abnehmen und will freiwillig zunehmen? ;)

Nach ner Magen-Darm-Grippe ist der Magen immernoch schnell reizbar, das ist aber auch bei jedem etwas unterschiedlich - bei mir ist es halt im Moment so. Deshalb bin ich aber doch nicht magersüchtig, auch wenn ich - wie du richtig erkannst hast - etwas untergewichtig bin^^

Kommentar von qwertzuh ,

Wenn du das so selber sagen kannst ist es ja gut.

Ich kann deine Freundin auch nicht verstehen, dass sie dich nicht unterstützt, allerdings fühlt sie sich bestimmt belogen bezüglich der Magersuch. (auch wenn es nach deiner Aussage nicht so ist.) Es ist schwer jemanden so etwas begreiflich zu machen, aber ich denke wenn du wieder normal essen kannst, wird sie es auch begreifen.

Aber was ich sagen muss, ich finde das schon nicht mehr leicht untergewichtig, sondern stark. Ich weiß, dass viele Jungs gerade im Wachstum oft ziemlich dünn sind, aber man muss immer auch aufpassen, dass es nicht gesundheitsgefährdend wird.

Ich hab mich letztes Jahr beim Arzt durchchecken lassen, da war so gut wie alles okay, dass ich "zu leicht" bin, wusste ich ja vorher schon^^

Ja, sie muss es checken, dass ich nicht absichtlich so dünn geworden bin, .. und ich hoffe, das renkt sich wieder ein ...

Kommentar von qwertzuh ,

okay, na dann versuch mal zuzunehmen, aber bitte nicht, indem du viel Süßes und Fettiges isst! Denn es macht dich krank, gerade Zucker fördert nun mal Diabetes, deswegen solltest du, auch wenn du zunehmen willst, nicht mehr davon essen. Außerdem bringt es auch nichts, denn sobald du damit aufhörst, würdest du auch wieder abnehmen. Iss dich immer satt und Ausgewogen und natürlich gönn dir auch mal was, nur so erreichst du dein normales Gewicht auf gesunde Art und Weise. 

Kommentar von qwertzuh ,

und wegen deiner Freundin, ihr scheint euch beide nicht glücklich zu machen, beide seid ihr unzufrieden ... auch wenn es nicht leicht ist und man es nicht hören will, aber ihr seid beide noch so jung, sucht euch jemanden der euch wirklich glücklich macht, der euch akzeptiert und liebt so wie man ist. Früher oder später wird es schief gehen, zieht lieber eher den Schlussstrich und macht euch nicht ewig unglücklich. Es muss nicht morgen sein, aber findet den Absprung bevor es zu spät ist.

Danke! Naja eigentlich verstehen wir uns schon total gut und ich hab sie auch wirklich lieb. Mich stört es nur, dass sie immer wegen meinem Gewicht rummeckert und sie stört mein Gewicht^^

Antwort
von Ostsee1982, 58

51,5kg - sie wiegt 68kg bei 1.70m, ist jetzt nicht fett, aber doch eher hmm 'robust' gebaut^^)

Wenn bei dir eine Frau mit einer Größe von 1,70m und 68kg robust gebaut ist dann scheint in der Tat etwas mit deiner Wahrnehmung nicht zu stimmen und wenn du bei einem so massivem Untergewicht von dir keinen Handlungsbedarf siehst und nicht längst bei den Ärzten sitzt um eine körperliche Ursache oder tatsächlich eine Essstörung ausschließen zu lassen spricht das wohl auch dafür, dass du dich mit deinem Untergewicht nicht unwohl fühlst. Du scheinst auch ständig Ausreden zu suchen, dass du nicht essen musst. Ich kann deine Freundin durchaus verstehen weil das was du da anstellst einfach selbstschädigend ist.

So, hab jetzt einen BMI Rechner gefragt. Sie ist bei einem BMI von 23,5 und damit für ihr alter sogar leicht übergewichtig. Ich hatte sie nur als "robus gebaut" beschrieben. Also wer hat hier eine gestörte Wahrnehmung? Ich nehme sie anscheinend sogar schlanker wahr als sie lt. BMI Rechner ist ;)

Beim Arzt war ich letzten Dezember deswegen schon (wegen meiner Freundin). Leichte Schilddrüsenüberfunktion (Tabletten bräuchte ich da noch nicht zwingend) und schneller Stoffwechsel ... soll mehr essen, meinte er...

Wann benutze ich denn ständig Ausreden, um nicht essen zu müssen? Wann hab ich da mal was geschrieben? o.O

Ich will zunehmen, das ist doch nicht selbstschädigend!?

Kommentar von Ostsee1982 ,

Was ist das denn für ein Unsinn? Der ideale BMI deiner Freundin liegt zum einen zwischen 19+24, da ist absolut nicht von Übergewicht die Rede und davon abgesehen sind BMI Rechner auch ungenau und das ist hinlängst bekannt. Und selbst wenn sie mal Übergewicht hätte ist das völlig egal solange sie sich wohl fühlt.

Wann benutze ich denn ständig Ausreden, um nicht essen zu müssen? Wann hab ich da mal was geschrieben? o.O

Du hast eine leichte Schilddrüsenüberfunktion aber brauchst angeblich keine Medikamente, ob das wirklich so ist oder du sie ablehnst bleibt fraglich. Auf eine andere Frage wurde dir mehrfach zu hochkalorischen Shakes geraten, das willst du aber nicht annehmen weil du ja keine "Chemie" in dich rein pumpen willst. Trainieren gehen willst du auch nicht weil du lt. deiner Aussage keine Lust hast Gewichte zu stemmen. Dann ist das Gulasch zu scharf, die Paella zu scharf, ebrichst nach einem halben Teller Essen. Da ist eine Magen-Darm-Grippe die ausgeheilt ist keine Ausrede mehr. Du kannst nur Essen solange du Hunger hast, dass das eine normale Portion bezweifle ich stark. Einerseits möchtest du Rat von fremden Menschen haben aber findest gleichzeitig zu allen Vorschlägen Gründe warum was nicht funktioniert. Nicht andere müssen sich für dich den Kopf zerbrechen, das ist deine Aufgabe. Wenn du schon nützliche Ratschläge bekommst und die nicht annehmen möchtest dann kannst du dir nur noch selbst helfen und man kann dir nur alles Gute wünschen.

Ich will mich echt nicht streiten. Wir gesagt, ich finde weder meine Freundin fett, aber sie ist mit ihrem Gewicht auf jedenfalls nicht die schlankste, was mich aber auch nicht stört. Und natürlich gibt ein BMI nur Anhaltspunkte, berücksichtigt Status und Muskelmasse usw. nicht. Aber laut diesem ist ein 16jähriges Mädels bei 23,5 leicht übergewichtig. Ich hab nur abgelesen was da stand, nicht mehr, nicht weniger ;)

Ich hab auch keine Ausreden benutzt, nur erklärt, wie es eben ist. Ich esse ja schon, nur wohl nicht so viel wie andere, das stimmt schon. Bin auch dankbar über die vielen Tips! :) Und glaub mir, Spaß hat das Übergeben sicher nicht gemacht und wenn ich nur Rippen im Spiegel sehe ist das für mich selbst auch kein schöner Anblick, deshalb will ich ja zunehmen, aber eben möglichst ohne Chemie, Pillen oder irgendwelche Präparate, auch wenn's gut gemeint war. Und es ist halt nicht jedermanns Ding, sich 24x7 im Fitnessstudio rumzuquälen (ich arbeite und will meine Freizeit genießen, ist bei Hartz4'ler vielleicht was anderes).

Kommentar von Ostsee1982 ,

Menschen mit HartzIV können sich ein Fitnessstudio gar nicht leisten und dennoch sind die Studios voll. Also wird es schon Menschen geben die einer geregelten Arbeit nachgehen und dennoch ins Fitnessstudio gehen können. Schilddrüsenstörungen müssen behandelt werden, macht man das nicht riskiert man weitere Schäden die sich zumeist aufs Herz niederschlagen. Aber wie gesagt.... es ist und bleibt deine Verantwortung was du mit deinem Körper machst. Wenn du wirklich wollen würdest würdest du dich längst in Bewegung und aktiv etwas tun anstatt nur zu diskutieren.

Kommentar von Batman07 ,

Endlich sagt es noch jemand, Dankeschön!

Ja gerne doch :)

Kommentar von Batman07 ,

Ohne sch**ß, so viel Müll habe ich schon lange nicht gelesen. Du suchst hier doch immer wieder Bestätigung dafür das dein Essverhalten normal ist. Soll ich dir mal was sagen? Es ist keineswegs normal. Du willst auch nicht zunehmen oder dergleichen. Irgendwann hast du richtige Probleme und dann bist du tot. Aber hey, immerhin konntest du dir davor super einreden, wie toll alles ist.

Kommentar von Batman07 ,

Richtig.

Batman, ich hab mir grad mal deine anderen "hochwertigen" Antworten durchgelesen ... lass es einfach bleiben und such dir ein Hobby, Mann! (Experte für Psychatrie ... genau^^)

Kommentar von Batman07 ,

Ich verstehe, dass es dir nicht gefällt was ich zu sagen habe, trotzdem werde ich es weiterhin tun. Du kannst doch nicht ewig davor weg laufen.

Antwort
von Maelynn123, 35

Hallo :D

Mittlerweile glaube ich, ganz ehrlich, das du doch eine ES hast. Aber okay, ich versuche dir zu helfen: 

- Sage ihr, sie sollte nicht/ nicht so viel würzen 

- geht in ein teures Restaurant, dann "musst" du essen, sonst hast du das Geld "verschwendet" 

- Geht zusammen zu Mac's, da ist nicht "zu viel gewürzt"  

Mehr weiß ich auch nicht ^^ nimm auf jedenfall zu! 

Ja, das erste mit nicht so viel chilli reinhaun, klingt gut :) Mägges wäh xD neee xDD aber klar, ich nehm schon wieder zu, keine Sorge :)

Kommentar von Maelynn123 ,

Gut... weil so langsam, nach deinen Frage, mache ich mir WIRKLICH Sorgen um dich... auch wenn ich dich natürlich nicht kenne. Wenn du Mac's nicht magst, wie ist es mit BK? Oder KFC? Oder einfach Pommes und Burger selbstgemacht? Hat weniger kcal, aber immer noch "viel". 

Antwort
von Yia96, 88

Oh mein Gott was ist das für eine Freundin die dir droht damit du was isst? Die sollte dich so lieben wie du bist und wegen so einer Kleinigkeit keinen Stress machen! 

Ich bin ähnlich wie du hab aber doch noch n bisschen mehr dran^^ 1,63 mit 45kg! 

Lass dich doch nicht zum essen zwingen! Wenn du dich wohl fühlst dann bleib wie du bist und wenn nicht dann versuch jeden Tag immer ein bisschen mehr zu essen um dich und deinen Magen daran zu gewöhnen (:

Viel Glück :p

Danke für deine echt liebe Antwort! <3

Ich bin gerne dünn, aber jetzt im Moment finde ich mich selbst zu dünn, weil ich vorher schon so gut wie kein Fett an mir hatte und während meiner Magen-Darm-Grippe 5kg verloren habe - und dabei wohl auch Muskeln draufgegangen sind (wovon ich ja vorher bei 57kg auch nicht so wirklich viele hatte). Wir lernten uns letzten Winter kennen, da war ich natürlich dick und fett in Klamotten eingepackt, und sie sah mich erst ohne diesen, als wir zusammen waren. Wir verstehen uns wirklich super, nur dieses Thema hier führt halt immer wieder zu Zoff. Ich merkte auch im Sommer am See, dass es ihr peinlich war, mit mir Hand in Hand rumzulaufen, wahrscheinlich, weil sie sich neben mir dick vorkommt (aber ich wage bei meinem Leben nicht einmal, an diese Theorie zu denken xDD). Versteh mich nicht falsch, sie ist nicht fett, auf keinen Fall, aber die schlankste ist sie natürlich auch nicht bei 68kg und 1.70m.

Kommentar von Yia96 ,

68kg auf 1.70m wäre mir schon zu viel, mein Bruder hat früher 68kg auf 1.90m gewogen.. aber solange du sie so liebst wie sie ist dann ist das ja gut! (: Aber dann sollte sie das gefälligst auch! Ich finde dein Gewicht/Größe Verhältnis wesentlich besser als ihres.. aber das ist wohl Geschmackssache! (:

Lass dich bloß nicht unterkriegen! :p Du kommst mir nämlich wirklich nett vor!^^

Pass auf, dass ich dich nicht gleich anspringe, wenn du immer so lieb schreibst :o)

Also wenn ich so wie jetzt echt fast alle meine Rippen überall sehe und auch Arme und Beine dünner geworden sind und auch schwächer, ... im Moment finde ich das echt zu wenig, 51.5kg bei 1.85m ist echt zu wenig. Auf 57kg will ich wieder rauf, mindestens auf 55kg. Ich hoffe, du nimmst mich dann auch noch xD

Kommentar von Yia96 ,

Hahaha :D klar mit 60kg würde ich das sogar noch xD 

Ich wünsch dir trd noch viel Erfolg beim zunehmen! Das ist echt nicht einfach!:)

Gut, ich meld mich dann, wenn ich wieder 55kg habe, dann kannst du ja gucken, ob du mich noch magst xD

60 hab ich noch nie gewogen... Du stehst wohl auch eher auf dünnere Kerle, wie's aussieht, was? :')

Bin mal gespannt, was das mit meiner .. 'Freundin' wird .. irgendwie hab ich echt ein ungutes Gefühl =/

Kommentar von Yia96 ,

Ja tu ich :D ich finde 'fett' abstoßend 🙈

Da ich selbst trainieren gehe finde ich auch 70/80kg in Ordnung! Solange es sich dann größtenteils um Muskeln handelt! Speck ist schwabbelig und eklig :$

Kommentar von Yia96 ,

Aber das ist natürliche nur meine Meinung und mein Geschmack und das sehen andere bestimmt anders (:

Ja mit rumschwabbelnden Fettmassen kann ich auch nichts anfangen und bin deshalb auch froh, von Haus aus dünn zu sein^^ Und genau wie du schreibst ... das sehen andere sicher anders hahaha aber man muss in erster Linie sich selbst gefallen, nur darauf kommt's an.

ich und 80kg xD ich glaube da würde meine Haut zerreißen :'D Aber wenn du 80kg auch in Ordnung finden würdest, bist du dann sicher, dass dir dann 52 auch gefallen würden an einem Kerl, weil muskelmäßig ist da ja nicht wirklich was...

Kommentar von Yia96 ,

Ja denn entweder dünn oder muskulös ^^

puh, na da bin ich aber froh :D ich meld mich dann, wie's morgen abend mit ihr gelaufen ist. ggf kannste dann hier einziehen :o)

aber jetzt werd ich erstmal schaun, dass ich was zum mittagessen finde, damit ich nicht noch mehr abnehme .... =/

Kommentar von Yia96 ,

Hahah ok mach das ! ^^

Antwort
von Flummieheart, 66

Kann DerDennis mal ein Bild von seinem Körper schicken?:D

Interessiert mich nur, wie das aussieht^-^

Ja, das kann der Dennis, das hat er sogar bei einer anderen Frage schon mal gepostet.

Ich glaube Samstag auf Sonntag Nach hab ich die gemacht.

Hier normal: https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/gibt-es-tricks-um-schneller-zu-...

und hier gestreckt (das find ich echt zu wenig wie gesagt - muss echt zunehmen..): https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/gibt-es-tricks-um-schneller-zu-...

aber nun bitte anständig bleiben :p

Kommentar von Flummieheart ,

Yeii okay :D

und nun? :) was sagst du dazu?

Wtf du bist echt richtig dünn :D

ja 52kg wog ich da auf 1.85m .. ist halt nicht viel, deshalb will ich ja auch zunehmen^^ ich finde dünn gut, aber das ist mir grad im moment selbst ein wenig zu dünn...

wenn du dich wohlfühlst, ist es okay ^-^ aber du bist schon sehr dünn :D und ein bild von deinem Gesicht?^-^

Das gibt es nur gegen Aufpreis :p Ich will nicht, dass mein Bild mit Gesicht im Internet rumgeht, da bin ich bisschen paranoid^^ Aber hässlich bin ich nicht... aber gut, könnte ja jeder sagen :D

Wohl fühlen würde ich mich, wenn ich wieder mein altes Gewicht drauf habe, dann sieht das auch nicht mehr ganz so verhungert aus^^

Antwort
von Mignon1, 68

Du solltest 'mal zum Arzt gehen. Es kann nicht sein, dass dir nach wenigem Essen immer schlecht wird und du dich übergeben mußt. Ich denke, du hast in der Tat Magersucht und willst es nicht wahrhaben - das ist ein ganz typisches Symptom bei Magersüchtigen. Sie haben eine falsche Wahrnehmung ihres Körpers. Magersüchtige sehen wie dürre Klappergestelle aus und können nicht mehr richtig essen, weil sich der Körper entwöhnt hat. Das Übergeben könnte ein Zeichen von weit fortgeschrittener und akut lebensgefährlichen Magersucht sein.

Gehe entweder zum Psychologen wegen deiner Essstörungen und/oder zum Arzt und lasse deinen Magen untersuchen.

Kommentar von Suizidbutterfy ,

Sehe ich anders :D Er sagt ja in keiner Form, dass er sich dick fühlt. Er weiß ja selbst, dass er zu dünn ist und das spricht deutlich gegen Magersucht

Kommentar von Mignon1 ,

Kann sein, aber seine Darstellung muss nicht richtig sein. Gerade Kranke sind beschwichtigend oder sehen die Realität verzerrt.

Kommentar von sternenmeer57 ,

Das denke ich auch.

Mooooooooment!! :D Wenn ich hier auch noch was dazu sagen darf ... ich war schon immer recht dünn, hatte aber 2 Wochen ziemlich heftige Magen-Darm-Grippe und dadurch 5kg abgenommen. Mein Arzt meinte auch, ich soll am Anfang aufpassen, was ich esse, nichts zu schweres und scharfes, aber meine Freundin steht auf so einen Fraß. Ich mag's normalerweise auch gerne scharf^^ Aber der Magen ist nach so einer Geschichte oft noch gereizt. Als ich z.B. Brezeln gegessen habe, blieb alles in mir, und ich bin nicht Fett und will nicht abnehmen, ich finde mich ja selbst zu dünn und will zunehmen, also sorry, magersüchtig bin ich auf keinen Fall! Ich kann nur nicht endlos essen, aber das hat auch mit Magersucht nichts zu tun.

PS: Magersucht kann man auch mit 100kg haben. ;)

Kommentar von Mignon1 ,

Selbstverständlich darfst du auch etwas dazu sagen. :-)))

Ich habe es gelesen, bin aber verunsichert, was ich glauben soll.

wieso?

Kommentar von Mignon1 ,

Weil Magersüchtige auch so reagieren wie du. Die Äußerungen deiner Freundin sprechen auch für eine Magersucht. Ich kann mich natürlich sehr täuschen, zumal ich dich gar nicht kenne und du nachhaltig beteuerst, es nicht zu sein.

Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass deine Beziehung nicht zerbricht. Alles Gute! :-)

Kommentar von Batman07 ,

Das er eine Essstörung hat ist mehr als offensichtlich, man könnte sich einfach mal seine anderen Fragen an sehen. Zwei Brezeln und ein Jogurt sind am Tage einfach zu wenig, das hat auch nichts mit einem schnellem Stoffwechsel zu tun.

Du dann musst du schon richtig lesen. Das war direkt nach meiner Magen-Darm-Grippe, ich wollte da einfach vorsichtig sein, das wird schon auch wieder mehr ... zwar werden es keine Berge an Essen sein, aber es wird mehr werden, keine Sorge ;)

Kommentar von Batman07 ,

Du bist von deinem Mittagessen vom Vortag satt. Du wirst an dem sch**ß sterben. Aber immerhin hast du dich selbst dafür entschieden ;)

weil ich die 2 Wochen davor kaum was in mir behalten konnte .. hast wohl noch nie ne richtige Magen-Darm-Grippe gehabt, was? ;)

Kommentar von Suizidbutterfy ,

Immer die Leute hier die Essgestörte für Krank halten :D

Kommentar von Batman07 ,

Ach ganz ehrlich, stirb doch an dem sch**ß :D Immerhin kommen hier dann nicht immer Tag für Tag die selben, dummen Fragen

Ach ganz ehrlich, wenn Du nur rummeckern willst und meine Fragen dumm sind, dann überlies sie einfach und lass deinen Mist wo anders ab #ignoremode:on

Kommentar von Batman07 ,

Auch psychische Krankheiten sind Krankheiten, ich weiß das es überraschend kommt ;)

Du bist ja "Experte" für das Thema Psychatrie, du kennst dich da sicher gut aus, wenn man deine anderen "hilfreichen" Antworten durchliest, die du sonst ablässt ...

Kommentar von Batman07 ,

Natürlich gefallen dir meine Antworten nicht :D du hast dir so mühsam deine "Realität" aufgebaut und jetzt komme ich daher und mach sie dir kaputt

Dabei dachte ich immer, Batman wäre ein Guter :p So, es ist Mittag, ich muss jetzt was ESSEN! :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community