Frage von AlishaMich13, 33

Zoff mit bester Freundin - Tipps?

Hallo liebe Community :) ! Ich habe seit ca 3 Jahren eine beste freundin. Ich würde sie neben einigen guten Bekannten/Kumpels sogar als meine einzige Freundin einstufen. Ich gebe mir Mühe ihr kleine Freuden zu machen durch selbstgebastelte Fotoalben etc. die ich ihr sch enke, aber auch mit Worten lasse ich sie wissen dass sie mir viel bedeutet. So etwas bekomme ich bloß nie zurück. Sie kann sich nichtmal entscheiden ob sie mich oder einen neu kennengelernten Jungen lieber hat. Was könnte das sein? Ist das nur eine Phase von ihr? Oder muss ich akzeptieren dass wir wohl keine besten Freunde mehr sind?
Danke für alle Antworten und LG

Antwort
von Kunsttier, 6

Mit sogenannten "besten Freunden" ist es so eine Sache… 

Du hast sie sehr gerne und sie bedeutet dir viel. Du hast sie bei dir als beste Freundin eingestuft und zeigst ihr das auch. Schön und gut. Aber trotz kleiner Aufmerksamkeiten und viel Zuneigung kannst du nicht von ihr verlangen, dass sie genauso über eure Freundschaft denkt. Für sie bist du sicher eine gute Freundin, aber womöglich eben nicht die beste. Sie hat vielleicht ganz andere Ansprüche an eine beste Freundin als du. Sie würde ihre Zuneigung vielleicht auch ganz anders ausdrücken. Man muss sich z.B. nicht immer etwas schenken, damit die Freundschaft erhalten bleibt. 

Außerdem habe ich den leisen Verdacht, dass du etwas an ihr klammerst. Besonders wenn sie nahezu deine einzige Freundin ist, hältst du möglicherweise erst recht ganz doll an ihr fest, um sie nicht zu verlieren. Es ist gut möglich, dass sie deine Bemühungen nie erwidert, weil du sie mit all deiner Zuneigung geradezu erdrückst. Natürlich meinst du es nur gut, aber manchmal ist es leider zu viel. Sie muss für sich selber entscheiden können, ob sie die Rolle der besten Freundin einnehmen möchte oder nicht. Du kannst sie nicht dazu nötigen – auch nicht mit Geschenken und netten Sprüchen. 

Du solltest ihr etwas Raum geben. Vielleicht ist das auch für dich die Möglichkeit, neue Bekanntschaften zu machen, denn du scheinst arg fixiert auf dieses Mädchen zu sein. Das tut dir auch nicht gut und schränkt dich in deiner Handlungsfähigkeit ein. Außerdem muss man nicht unbedingt eine beste Freundin haben. Oft ist es sogar angenehmer, wenn man einen offenen engen Freundeskreis hat, wo alle sich mal nach Lust und Laune abwechseln. Dann fühlt sich keiner gedrängt, eine Rolle einzunehmen, der er vielleicht gar nicht zugestimmt hat.

Antwort
von KenanHD, 7

Nee diggah das ist was anderes manche Mädchen habe beste Freund mit den sie nicht anfangen wollen und mit den sie nur befreundet sein wollen habe gerade genau das gleiche mit einem Mädchen sie hat beste freunde und dann bin ich da , den sie sehr gern hat und den sie besser kennen lernen will was ich damit sagen will ist, dass sie dich bestimmt nur als "freund" haben will und nicht als mit dem mit dem sie zusammen ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten