erinbrockovich am 23.11.2008 um 16:32 Uhr

das ist ihre zimmernummer deswegen one o one also eins null eins

Zoey ihr zimmernummer ist auch übrigens die Zahlen 101

"101" heißt eigentlich ursprünglich "One on One" und steht für Einzelunterricht (one on one eben...) und wird inzwischen als Synonym für Einführungs-/Anfängerkurse verwendet. Im Deutschen würde man alternativ sagen "Das Einmaleins über ...". In der TV-Serie hat das "101" eine zweideutige Bedeutung, denn es steht zugleich für ihre Zimmernummer.

"101" steht für einen Einführungskurs, z.B. in der Uni. Zum Beispiel, der Einführungskurs in die Chemie wäre "Anorganic Chemistry 101", der für Deutsch "Beginner German 101".
Im Kurssystem in den USA steht die 100-er Reihe von Kursen für Anfänger/erstes Jahr, 200-er für zweites Jahr usw.
"Zoey 101" bedeutet also nichts weiter als "Ein Einführungskurs in (das Leben von) Zoey".
erinbrockovich am 24. November 2008 13:00 Das dachte ich auch (habe in den USA studiert)...aber jetzt habe ich doch im Internet eine Antwort gefunden: Es ist ihre Zimmernummer im Studentenwohnheim.
waggerla am 24. November 2008 21:45 LOL oder so.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zoey_101 vllt seht hier was!
erinbrockovich am 23. November 2008 16:55 Habe ich bereits nachgeschaut und auch im Wikipedia.com bevor ich an gute Frage gegangen bin, leider nix