Frage von lauranna24, 39

Zoely pille einnahme vergessen was tun?

hallo, es ist sehr dringend und bitte nehmt die frage ernst. ich nehm die zoely pille und habe gestern vergessen, sie zu nehmen. ich nehm sie immer abends, und jetzt gerade eben als ich die pille für heute nehmen wollte, ist mir aufgefallen, dass die von gestern noch drin ist. soll ich jetzt beide hintereinander nehmen?? also gleichzeitig? oder die von gestern einfach auslassen? weil ich kann mir vorstellen, dass diese zwei pillen gleichzeitig sehr ungesund für den körper sind. um den schutz mache ich mir keine sorgen, weil ich momentan eh keinen gv habe. bitte antwortet schnell und ernsthaft, was ich tun soll. danke :)

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 27

Vergessene Pillen sollten immer nachgenommen werden (Ausnahme Woche 3 und Pause vorziehen), auch wenn das heißt 2 Pillen zur gleichen Zeit zu nehmen. Was du ansonsten beachten und tun musst steht in deinen Packungsbeilagen und ist abhängig von der Einnahmewoche.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 15

Ohne zu wissen, in welcher Woche du bist, kann man dir auch nicht helfen. Die Antwort musst du aber eigentlich selbst kennen, die steht nämlich in der Packungsbeilage.

Antwort
von Meli6991, 18

Also ich hab die selbe. Nimm jezzt beide und morgeb wieder normal. Lass die pillenpause weg und nimm gleich danach den neuen blister. Ist alles ok mach dir keine sorgen.

Antwort
von GreenEyeJJ, 18

Du nimmst einfach die Pille von gestern nach und solltest die nächstes 2 Woche zusätzlich verhüten. Dann brauchst du dir weiter keine Gedanken machen.

Da du ja selber sagst das du keinen GV hast es hat so tragisch...evtl könnte es zwischen Blutungen kommen. Das sollte dich aber nicht beunruhigen. 

Kommentar von GreenEyeJJ ,

Wenn du ganz sicher sein willst schau nochmal hier.   

Antwort
von grobi123, 22

Ich kenne von meiner Frauenärztin, dass man die vergessene Pille einfach nachschlucken sollte, mit der von heute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten