Frage von simsilol, 65

zöliakie screening negativ?

hallo neulich war ich blutabnehmen und hab nun mein befund bekommen darin steht zöliakie screening negativ. weiß jemand was das bedeutet ? lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichfragemich16, 48

Es bedeutet, dass du keine Glutenunverträglichkeit hast.

Kommentar von simsilol ,

keine oder eine?

Kommentar von Biberchen ,

du hast KEINE Allergie!

Kommentar von ichfragemich16 ,

KEINE! Alles gut!

Kommentar von aida99 ,

Das ist keine Allergie, sondern eine Unverträglichkeit - aber Du hast sie nicht! Das ist eine gute Nachricht.

Antwort
von Purzelmaus99, 16

Es bedeutet dass im Blut keine Auffälligkeiten bezüglich zöliakie sind

ABER das muss nichts heißen denn ich habe zöliakie und hatte auch immer negative Werte

Einzig eine magenspiegelung mit dünndarmbiopsi gibt sicheren Aufschluss darüber ob jemand zöliakie hat oder nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten