Frage von DarksideUnicorn, 45

Zocker PC zusammenstellen:kosten?

Hallo :)

Ich kenne mich überhaupt nicht mit PC's aus und dementsprechend auch nicht mit den Preisen. Mein Lieblingsgame ist GTA 5, dafür muss ein PC ja schon eine ziemlich hohe Leistung haben, damit alles fließend läuft. Ich wollte euch nun mal fragen, wie viel es ungefähr kostet, sich einen "Zocker-PC" zusammenzustellen :) Es muss kein absolut perfektes Gerät sein, welches 500 € wert ist, aber es sollte besonders fürs Zocken gut sein :)

LG :)

Antwort
von Sarudolf, 22

400-500€ solltest du schon ausgeben.

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1955515/die_besten_selbstbau_pcs_p2.html#...
Hier mal ein Link mit einem Pc für ~500€.
Unten kannst du noch höhere Kategorien auswählen, falls du mehr ausgeben willst.

Kommentar von DarksideUnicorn ,

Sehr lieb, danke für den Link!

Antwort
von hansmann1, 27

Tut mir leid das sagen zu müssen aber selbst mit 500 Euro kommt man nicht gerade sehr weit im gaming Bereich.

Antwort
von dereinedude, 12

Mit 500€ wirst du nicht auf sonderlich viel Leistung kommen.

Wenn das dein Budget ist solltest du eher zu einem Einzelhandel gehen und dort fragen, ob dir etwas zusammen gestellt wird. Wenn der Laden was Wert ist werden sie dir Fragen stellen, was genau du damit Spielen willst etc.

Wenn du keine Erfahrung mit PCs hast auf gar keinen Fall Teile online bestellen und selber zusammen bauen. Rechner von Saturn, MediaMart o.Ä. sind meist auch sehr überteuert.

Unerwarteter Weise gibt es bei Aldi ab und zu Komplettrechner welche durchaus was taugen.

Antwort
von TurnedCross, 15

Also mein PC hat mittlerweile einen Wert von ca. 1200€ und GTA läuft. Du müsstest mindestens 700€ einplanen damit du es überhaupt spielen kannst.

Antwort
von Chefelektriker, 8

Mit 500 Flocken kommst Du aber nicht weit, für'n Office PC reicht das.:)

Antwort
von larrymann, 30

Ein sehr sehr gutes Gerät kostet um die 1500€ und für GTA musst du so 700€ auf den Tisch legen.

Antwort
von blutwurst712, 16

Auf meinem Setup läuft gta 5 bei 50-60 fps auf sehr hohen Einstellungen und bei 30-50 mit 4x msaa, es hat 750€ gekostet
Eine gtx960 4gb v-ram
Ein Intel 4400k
8gb Ddr3 ram

Antwort
von LukasReiner, 14

Um 500 euro bekommste keinen wo gta V flüssig läuft mit den besten einstellungen..... da kannst du schon um die 1000€ rechnen..... 700 € vll einen wo gta flüssig läuft jedoch nicht auf den besten einstellungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten