Frage von zouuuuuuuuuuuuu, 70

Zocken Japaner und Chinesen besonders viel Videogames?

Antwort
von OrgRon, 27

Was mir in Tokio aufgefallen ist, waren die vielen Spielhallen und verschiedenen Spielautomaten die es dort gab. Besonders Abends waren diese auch gut gefüllt. 

Dabei viel mir auch auf, dass ältere Japaner vor allem an Glücksspielautomaten zockten, während jüngere Japaner Videogameautomaten bevorzugten.

Ich denke gerade in Tokio sind Spielhallen auch ein beliebter Freizeittreff für viele Japaner, da die Häuser zum Teil sehr hellhörig sein sollen und man sich deswegen auch lieber außerhalb der 4 Wände trifft.

Ich hatte hierzu auf meinen Blog auch mal Beitrag verfasst, falls es dich interessiert:
https://www.ploync.de/reisen/japan/spielhallen-und-spielotheken-tokio/

Antwort
von Kevidiffel, 14

Gerade in diesen Bereichen wird E-Sport wirklich als Sportart angesehen. Also, relativ zu der Anzahl an Gamern aus anderen Ländern betrachtet, spielen viele.

Antwort
von Ifosil, 44

Mhh, es kommt darauf an. Was in China angesagt sind, sind F2P Games aller Art. Teilweise im Westen völlig unbekannt.Fast alle Chinesen zocken am PC.

Bei den Japanern ist es anders herum, die lieben mehr Titel auf Konsolen. Japaner können sich etwas zügeln, Chinesen aber übertreiben es oft maßlos. In China gibt es jährlich immer wieder Todesfälle, weil die faktisch vorm PC verdurstet sind.

Das sind 2 sehr unterschiedliche Länder, viele werfen das in einen Topf, aber das ist ein Fehler. Man sollte auch wissen, dass bis letztes Jahr in China Spielkonsolen verboten waren.

Antwort
von leeoonp, 46

Ich denke nicht, dass man das so pauschal sagen kann aber als ich in Japan war, wurde sehr viel gespielt! Ob an Automaten mitten in der Stadt oder noch mit dem alten Nintendo in der U-Bahn.

Antwort
von sophieTeddyOn, 18

ja es zocken viele aber viele zocken auch nicht nur weil in china so viele leute sind.
z.b 1/8 chinesin zocken also 1/8 von was weiß ich wie viele menschen in china zocken und diese 1/8 sind schonmega viele menschen🤔

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community