Frage von tobichecker1996, 24

Zm welchen arzt gehe ich wenn es bei mir unten am fuß unterm knöchel zieht habe das schon 2wochen lang?

Antwort
von Samika68, 15

Erste Anlaufstelle sollte der Hausarzt sein. Das ist i. d. R. ein Allgemeinmediziner/Internist.

Sollte er keine Diagnose stellen können, bzw. der Meinung sein, dass sich die Verletzung/Erkrankung ein Spezialist anschauen sollte, wird er Dich an einen Facharzt (vermutlich Orthopäde) überweisen.

Da uns freie Arztwahl zusteht, könntest Du auch gleich zu einem Facharzt gehen. Da aber noch nicht klar ist, woher die Schmerzen kommen, ist auch noch unklar, welcher Spezialist dafür in Frage kommen könnte.

Kommentar von chongzi ,

Warum sollte man bei Schmerzen am Knöchel zum Hausarzt? Da geht man zum Orthopäden 

Kommentar von Samika68 ,

Es muss ja nicht unbedingt vom Knochen selbt kommen.

Auch Gefäßverengungen, Sehnen- oder Muskelentzündungen können für Schmerzen am Knöchel verantwortlich sein.

Antwort
von LiselotteHerz, 7

Geh erstmal zum Hausarzt, vielleicht brauchst Du nur Einlagen, die kann der auch verordnen.

Sollte dieser der Meinung sein, dass es notwendig ist, wird er Dich zum Orthopäden überweisen.

Hast Du Dich vielleicht beim Sport überanstrengt? Neue Schuhe? lg Lilo

Antwort
von ragglan, 14

Du kannst es bei einem Orthopäden versuchen aber dein Hausarzt kann dir sicher mindestens schon mal eine Einschätzung, bzw eine Weiterempfehlung/Überweisung geben.

Antwort
von Solaris3, 11

Guten Morgen :-)... Ärzte und Krankenkassen bevorzugen folgenden "Weg": zuerst zum Hausarzt (damit eine gewisse Übersicht gewahrt wird), der gibt dir dann -wenn überhaupt nötig- eine Überweisung zum behandelnden Facharzt und das wäre in deinem Fall der Orthopäde. Falls dir aber dieser "Weg" zu lang erscheint, kannst du auch gleich zum Facharzt gehen. Gute Besserung...

Antwort
von LisaSophie18, 6

Hausarzt - der gibt dir dann wahrscheinlich eine Überweisung zum Orthopäden!

Antwort
von lillsister, 13

Würde ich erstmal zum Hausarzt gehen, der kann dich dann auch entsprechend weiterleiten.

Antwort
von Charlybrown2802, 6

zum orthopäden

Antwort
von Siggy, 3

Geh zum Hausarzt. Der kennt dich am besten und kann dich dann zu einem richtigen Facharzt weiterleiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten