Frage von SchwertZumFisch, 98

Zivilpolizist Anzeigen?

Ich wurde einmal mit einem Freund von mir Kontrolliert und wurde mit nem Butterfly erwischt und ich habe meine Strafe ausgebadet. Nur gibt es folgendes Problem: Diesen Freund von mir hat er vor nem Monat oder so nochmal kontrolliert und dabei ihn gefragt ob er gerne mit verrückten abhängt und dabei eindeutig auf diesen Fall verwiesen.

Was ich mich frage ist jetzt: Kann ich ihn dafür anzeigen? Und wenn ja in welchen Punkten?

Danke für alle Antworten im Voraus

Antwort
von bluesection, 76

generell die Polizei anzuzeigen ist mehr mit Anwaltskosten verbunden, als das was rauskommt (außer es sind Härtefälle). Gegen den Staat hast du immer schlechte Chancen, daher lass es lieber. Zumal dein Grund ja nichtmal für ne Anzeige reichen würde...das würde dir niemand aufnehmen.

mfg

Antwort
von larry2010, 33

eine anzeige unsinnig.

dein freund ist darauf hingewiesen worden, das der umgang mit dir nicht gut für ihn ist, mehr nicht.

Antwort
von Kickflip99, 45

Was genau soll er denn gemacht haben? Dich als verrückt bezeichnet? Deswegen willst du jemanden anzeigen?

Kommentar von SchwertZumFisch ,

Keine Ahnung ich will ihm hauptsächlich so viele Steine auf dem weg zu seiner Beförderung in den weg legen wie nur möglich. Unterstellung falscher Tatsachen oder sowas dachte ich vllt. Aber deshalb frage ich ja ob des geht

Kommentar von MrHilfestellung ,

Wenn dann wäre es eine Beleidigung, aber auch da wirst du wenig Erfolg haben.

Kommentar von PhoenixXY ,

... damit machst du dich total zum Obst...

Kommentar von Hoppelmops ,

Also doch nur aus Rache. Du hast selber schuld wenn du ein butterfly mit dir trägst. Jeder weiß das die verboten sind. Ich sage selber schuld. Dummheit muss bestraft werden.

Kommentar von SchwertZumFisch ,

Das hat nichts mit Dummheit sondern mit Paranoia zu tun

Kommentar von Hoppelmops ,

Dann doch kein butterfly -.- es gibt genug legale Möglichkeiten. und wenn du ü18 bist mit einem kleinen Waffenschein sogar noch mehr. Aber doch keine verbotenen Waffen -.-

Antwort
von tryanswer, 53

Nein, kannst du nicht.

Edit: Bzw. kannst du machen, bringt bloß nichts.

Antwort
von Hoppelmops, 33

Selbst wenn der Polizist das wirklich gesagt hat kannst du nicht viel machen.

Vor allem selber schuld wenn man mit einem verbotenen Gegenstand erwischt wird.

Jeder Staatsanwalt würde sich denken du denkst dir das nur aus und zeigst den Polizisten aus Rache an.
Was ich gut verstehen kann.

Tja. Selber schuld.

Kommentar von furbo ,

...zeigst den Polizisten aus Rache an.

Ich glaube, das ist der tatsächliche Grund für die Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community