Frage von swety20has, 200

zivilpolizist?

halloo ich wurde gestern von 2 zivilpolizisten auf der staße angesprochen ! die wollten nur ausweis angucken .die haben aber mich nicht durchsucht !!! und die waren so freundlich und nett 😊 und später haben wir die händen geschüttellt !!! 😊und dann sind die wieder gegangen warum eigentlich haben die gefragt ? suchten die jemanden oder täter ? bin 17 😇

Antwort
von badtasteNRW, 32

Ich gebe mich gelegentlich auch als Zivilpolizist aus. Ausweis kann man im Web runterladen. Damit kann man prima junge Mädchen beeindrucken...Von der Wohnungsdurchsuchung bis hin zum Abtasten der Verdächtigen kann man so schnell und einfach in die Intimsphäre eindringen.

Mal Spaß beiseite, sei nicht so leichtgläubig! Einfach so ohne triftigen Grund fragt Dich kein Zivilpolizist nach dem Ausweis. Dafür bedarf es schon einen triftigen Grund. 

Kommentar von swety20has ,

was für einen grund ? 

die haben mich nicht durchsucht und auch keine wohnungsdurchsuchung 

sicher die suchten jemandanders aber dafür  fragen ja die ausweise 

ja wie du gesagt hast es gab  einen grund aber ich weiß nicht was   hier passiert sowas immer hab gesehen dass die uniformierte polizisten die leute durchsuchten  in meinem stadt gibts immer gründe 😂

ja wie gesagt wahrscheinlich die suchten jemand (täter) oder so 

Antwort
von Jacques2013, 121

Ich hätte mir an deiner Stelle die Ausweise zeigen lassen. 

hatte nicht dabei haben wir die hände geschüttellt und wieder gegangen wie gesagt die waren so nett

suchten die täter oder so ? 

Kommentar von HEI2ZOG ,

Nein die suchen sie anders

Antwort
von tete66, 112

Manchmal führen Polizisten allgemeine Personenkontrollen durch um potentielle Verdächtige zu überprüfen. Du solltest dir aber wirklich sicher sein dass dies echte Polizisten waren haben sie ihren Dienstausweis gezeigt? Sonst solltest du dir sorgen machen da sie jetzt deine Adresse kennen. 

ja haben die gezeigt  meine ausweis hatte ich nicht dabei die haben mich auch nicht durschsucht ! und dann haben wir die hände geschütellt und einfach wieder gegangen 😀

Kommentar von tete66 ,

Dann ist ja alles in Ordnung.

und warum haben die mich gefragt ? 

Kommentar von tete66 ,

Da gibt es verschiedene Gründe, wie gesagt vielleicht wollten sie eine potenzielle Straftat verhindern bevor sie entsteht. Aber darüber kann man nur unnötig spekulieren das dir die richtige Lösung mit wahrscheinlicher Sicherheit nicht bringt.

wenn so ist warum haben die mich nicht durschsucht ? 

Kommentar von tete66 ,

Weil sie wahrscheinlich keinen Grund dazu gefunden haben, du warst wahrscheinlich nicht unhöflich oder nervös. Ohne dein Einverständnis dürfen sie dich ohne einen dringenden Tatverdacht eh nicht durchsuchen.

ja ich war höflich die waren auch sehr nett 

wie gesagt wir haben auch gelacht und auch die hände geschüttellt 😊

und du sagst dass die ohne Einverständnis nicht durschsuchen dürfen letztes jahr meine freunde wurden durchsucht ! einfach so 😂 aber ich nicht haha 😄

und auch viele leute wurden durchsucht ohne Einverständnis 

Kommentar von tete66 ,

Vielleicht hatten sie einen dringenden Tatverdacht, z.B. Drogen oder so was.

die dürfen sie aber nicht so einfach durchsuchen   

Kommentar von tete66 ,

Nur wenn sie zustimmt.

sie stimmen ja nicht zu aber wurden trotztdem durchsucht        

und ich glaube die polizisten wussten schon dass ich nett , hübsch und unschuldig war ! deshalb haben die mich nicht durchsucht haha ☺️ sorry bin nicht selbstverliebt aber ja ist ja die wahrheit 😁😃

Kommentar von tete66 ,

Dann hatten sie wahrscheinlich einen dringenden Tatverdacht,

natürlich, die netten und gutaussehenden jungen Leute haben natürlich keine kriminelle Energie im Blu. :) :)

jaaaa die wussten schon dass ich süß bin 😌und obwohl die mich eigentlich durchsuchen dürften haben wir die hände geschütellt haha 😊krasssss 😅😌

wie gesagt die waren sehr sehr nett zu mir !!! viellcht die sind zu anderen arrogant aber waren  die  bei mir nett 😊 

Kommentar von HEI2ZOG ,

du bist suess c: naja dann war es vermutlich eher als Vorwand gedacht um mit dir ins Gespraech zu kommen :* (jetzt bin ich am schleimen hehe)

haha vielleicht die wollten meine handy nummer haben ?! 😁

Kommentar von HEI2ZOG ,

haetten sie aber nicht bekommen oder?! D:

Nein das ist doch gefährlich für ihnen 😅

die machten ja ihre dienste 

Kommentar von HEI2ZOG ,

ja ihnenzuliebe :p xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten