Frage von Backster, 63

Zivilersoldat?

Heyho! Ich will jetzt nicht viel schreiben weil ich im Urlaub bin, aber eine frage habe ich :) Was kann man sich unter dem Zivilen Soldaten vorstellen und was macht man da so?

Antwort
von 19Sunny96, 32

Zivile Soldaten gibt es nicht. Was du wahrscheinlich meintest ist der Staatsbürger in Uniform, oder?

Kommentar von Backster ,

#Closed

Antwort
von VicePresidentSA, 45

Zivile Soldaten?
Du kannst als Zivilangestellter bei der Bundeswehr arbeiten. Dann bist du kein Soldat und kein Beamter. Du kannst dann dort in der Kleiderkammer wo die Uniformen ausgehändigt werden oder in der Küche arbeiten. Kommt drauf an. 

Kommentar von Backster ,

ahh dankeschön :)

Kommentar von Nomex64 ,

Zivilisten können bei der Bundeswehr durchaus Beamte sein, siehe https://www.bundeswehrkarriere.de/arbeitgeber-bundeswehr/organisation/bundeswehr... 

Kommentar von 19Sunny96 ,

Dann sind das noch lange keine Soldaten!

Kommentar von VicePresidentSA ,

Ich wusste nicht dass man als Zivilist Beamter bei der Bundeswehr sein kann. Mein Fehler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten