gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zivildienstantritt um 1 Monat verschieben?

gefragt von provax am 02.01.2009 um 11:55 Uhr

Hallo liebe Community!

Ich bin Ende April / Anfang Mai mit meinen Abiturprüfungen durch und soll dann irgendwann danach meinen Zivildienst antreten. Eine passende Stelle dafür habe ich bereits und ich war auch schon bei einem Bewerbungsgespräch. Bei diesem Gespräch fragte mich die Personalchefin dann auch gleich, wann ich denn frühstens den Dienst antreten könne!

Spontan und aus dem Bauch heraus antwortete ich mit 1. Juli , ohne mich daran zu erinnern dass ich von Mitte bis Ende Juli noch mit meiner Freundin und deren Eltern in einen geplanten Urlaub fahre.

Soll ich die Personalchefin anrufen und fragen ob ich den Dienst um 1 Monat verschieben könnte? Wenn ja, was für einen Grund soll ich da angeben?

Bzw: Habt ihr andere Ideen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

arbeit x 14.474 zivildienst x 363

regideur
beantwortet von regideur am 2. Januar 2009 11:58
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde sie anrufen und ihr die Wahrheit sagen. Du wirst ja sehen wie sie dazu steht. Vielleicht bekommst Du ja als Einstand Urlaub und brauchst Deinen Zivildienst dann nicht zu verschieben.

Kommentar von provax am 2. Januar 2009 12:10

Aber wenn sie "Nein" sagt? Ich kann den Urlaub nicht verschieben!

Kommentar von 002b90f5d0a42ed1cc16e36d4de98626smallregideur am 2. Januar 2009 12:21

Dann währe es doch auch eine Lösung den Antritt um einen Monat zu verschieben. Es gibt bestimmt eine Lösung!

JoWaKu
beantwortet von JoWaKu am 3. Januar 2009 11:33
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Einfach rasch(!) mit ihr reden und die Wahrheit sagen. Müsste funktionieren, weil es ja noch einige Zeit bis dahin ist.

Wenn sie "Nein" sagt: Pech gehabt und daraus für künftige Entscheidungen im Leben lernen.

Zivitipps: www.klicktipps.de/zivildienst.php

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.