Frage von Aesthetik4ever, 23

Zivildienst fängt im November an, will doch was anderes machen ist das möglich?

Ich beginne im November als Zivi beim Roten Kreuz, will jetzt das nicht mehr machen und es aufschieben, da ich gerne eine Lehre im September anfangen will. Ist es möglich, den Zivildienst aufzuschieben und mich vom angemeldeten Dienst abzumelden? Bitte um Antworten,mir ist das sehr wichtig,möchte zuerst was anderes machen!!

Antwort
von Harald2000,

Ich denke, die Wehrpflicht ist ausgesetzt; dann wäre auch der Zivildienst absolut freiwillig und kündbar.

Antwort
von Meisita, 1

Wen du einen schriftlichen Lehrvertrag hast Dan sollte es gehen.

Antwort
von marina2903,

bei lehrvertrag ja

Kommentar von Aesthetik4ever ,

Habe zwar vor eine Lehre zu machen,aber wie ist es wenn man in eine Schule geht?

Kommentar von marina2903 ,

sorry, da habe ich keine ahnung,dachte du hast einen lehrvertrag

Kommentar von Aesthetik4ever ,

Habe vor eine Lehre zu machen, da ich ja nicht weiß ob das möglich ist wenn ich bereits beim zivi angemeldet bin aber trtzdm danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten