Muss man da den Pullerman waschen und Po abwischen?

Das ist doch alles menschlich...oder hast du gedacht, du müßtedst den alten Herrschaften nur Märchen vorlesen?
damas am 23. März 2009 10:42 und dabei ein Käffchen schlürfen
Ilsebil am 23. März 2009 10:47 lach
töten und sex ist auch menschlich
damas am 23. März 2009 10:54 warum machst du dann Zivildienst???
zwang
damas am 23. März 2009 10:58 zum Waschen?
weiß ich nicht; deshalb die frage
ja wovon träumst du denn? das da nur sitzt und die leute anschauen kannst oder wie ;-)

und noch Schlimmeres! Das ist ebend so! Aber ran! Denk an die Soldaten der Weltkriege!
was meinst du mit "soldaten der ...

ist das deine größte Sorge?? dann ist es wohl nicht der geeignete Platz für dich....im Vordergrund sollte Menschlichkeit stehen und Verantwortungsbewußtsein...Verständnis und Hilfsbereitschaft......
Stelle Dir die Arbeit dort bitte nicht einfach vor! Du hast es mit Menschen zu tun, die auf Deine Hilfe angewiesen sind!Und zu der körperlichen Pflege(die manchesmal an die Grenze der Belastbarkeit geht),kommt auch noch die "Seele" dazu!Und dieser Zustand ist auch manchesmal schwer zu ertragen! Aber Du wirst mit dieser Art der Arbeit viel Erfahrungen sammeln die Dir auf Deinem weiteren Weg sehr nützlich sind!Wende Dich auf jeden Fall immer wenns mal schwierig ist an eine Person Deines Vertrauens mit der Du sprechen kannst!Und keine Angst,man läßt Dich dort auch nicht alleine!Ich wünsche Dir auf jeden fall Kraft und alles Gute wenn Du Dich dazu entscheidest! LG

Natürlich alles.Ist doch kein Urlaub.Dann kann man auch zum Bund gehen.
HiHo, also bei uns gehen die Zivis nicht an die Bewohner!!! Sie erledigen Fahrten, säubern Rollstühle,Gehwagen. Gehen ev. noch mit den Bewohnern in den Hof/Garten,aber auf keinen Fall müssen/dürfen sie einfach mal eben so sich um so einen intimen Teil kümmern!
Mein Bruder wollte auch nicht zum Bund, also wollte er erst Zivi machen, aber als Hausmeister in nem Altersheim. Da hast du eigentlich keinen Kontakt weiter mit den älteren Leuten... Dann hat er aber noch ne dritte Möglichkeit gefunden. Er hat sich bei der freiwilligen Feuerwehr angemeldet. Da treffen die sich immer Sonntag von acht bis ein und er muss weder Bund noch Zivi machen.
6 Jahre Verpflichtung :/
kool
naja-ist immer das 1.mal-mal sehen-wie du dich da anstellst-viel spass:-))