Frage von hummelchen1187, 60

Zivilcourage zeigen wenn Hip Hopper Jogginghose ausgezogen wird?

Saß neulich zu späterer Stunde alleine in einem U Bahn Waggon. An einer Station stiegen 6 Jungs im alter von ca. 19-20 ein. Einer der Gruppe war auffällig anders gekleidet und trug einen weiten grauen Jogginganzug im Hip Hop Style. Dieser wurde von den anderen geschubst, gezwickt etc. Dann habenhaben sie ihn festgehalten und ihm seine Jogginghose ausgezogen und durch den Waggon geworfen Er hat zwar gelacht man hat aber gemerkt das er total unsicher war und es nicht lustig fand. Nach kurzer Zeit haben Sie ihm sein Höschen wieder gegeben und mit den üblichen Späßen weitergemacht. Ich habe mich danach gefragt ob ich hätte einschreiten muessen oder ob man solche Dinge die Gruppen lieber alleine regeln lassen sollte ?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 18

Hallo!

Ich würde mich in solche Dinge nicht einmischen.. Zivilcourage ist mMn sowieso total kritisch zu sehen bzw. 'nen zweischneidiges Schwert --------> für mich ist es ein Synonym für "sich in Sachen einmischen, die einen eigentlich nix angehen". Man riskiert dabei außerdem zu viel, ggf. das eigene Leben.. außerdem finde ich es nicht angebracht, sich in Sachen einzumischen, die einen nix angehen..!

Selbst wenn das eine uncoole Nummer war, sollte man das denen überlassen. Ich finde es richtig, dass du nicht eingeschritten bist! Man sollte eher insofern reagieren, dass man die Polizei einschaltet (was hier sowieso nicht nötig gewesen wäre denke ich), bevor man selber "aktiv wird" Meine Meinung!

Ansonsten alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit :)

Antwort
von Ninstern1102, 21

Wir haben in der Schule gerade eine Köassenarbeit darüber geschrieben. Du sollst erstmal gucken ob sich die Leite kennen. Wenn nein dann solltest du überlegen , ob du einschreiten solltest oder lieber Hilfe holst oder ob du nichts machst. Wenn du die Situation erkannt hast setzt du das aus dem vorherigen Schritt um. Wenn es ganz schlimm ist kannst du auch die Polizei anrufen.

Antwort
von Mirisignal, 30

Am besten wäre es meiner Meinung nach nicht einzu schreiten ,daher sie sich offenbar kannten und vorallem bei später stunde würde ich mit sowas vorsichtig sein .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community