gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
60 

Zivilcourage?

gefragt von greimelgreimel am 25.03.2007 um 15:11 Uhr

Vor euren Augen wird ein Kind entführt, ein betrunkener Penner geschlagen, ein Auto aufgeknackt, eine Frau sexuell belästigt, ein Einbruch begangen. Wie verhaltet ihr euch?

22 Stimmen : Ich habe Angst mich einzumischen (0) ; Es ist mir egal was da passiert (0) ; Ich rufe laut um Hilfe (0) ; Ich gehe direkt dazwischen (4) ; Ich rufe mit dem Handy die Polizei (6) ; Ich bitte andere Passanten um Mithilfe (10) ; Ich reagiere ganz anders (2)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Freizeit (35007)
Hilfe (5594)
Schutz (523)