HAB GEHÖRT MAN MUSS MIT DEM AUTO RUMFAHREN UND ESSEN AUSLIEFERN

Und, hast du Angst, dass die Arbeit zu hart wird?

es gibt 1000 verschiedene möglichkeiten... es gibt essen auf rädern, behindertenfahrdienst, rettungsdienst, hausnotruf, hausmeistertätigkeiten, frag einfach mal beim drk oder der juh bei dir in der nähe nach...

Schrei hier nicht so herum! Denn merke: alles groß geschrieben gilt im Internet als schreien und auch als sehr unhöflich!
Erkundige dich doch dort direkt - die werden dir schon Auskunft geben, was du dort zu tun hast!

Ein Bekannter von mir durfte Krankenwagen fahren.
helrich am 11. Oktober 2009 18:36 den qualifizierten Krankentransport dürfen aber nur ausgebildete Rettungssanitäter durchführen. Absolut keine Tätigkeit für Laien.
ja, das ist eine möglichkeit, unser nachbar ist als begleitung auf karankenwagen und im altendienst mitgefahren
genau das hat mein bruder jetzt ein jahr gemacht. er musste entweder kaltes/warmes essen ausfahren, oder mit den älteren herrschaften spazieren gehen, bei ihnen ein bisschen aufräumen, oder für sie einkaufen.

stimmt gar nicht, ab und zu mußt Du alten Menschen auch den Ar... abwischen wenn die das nicht alleine können......,..

Zivil? denkst Du, das DRK ist eine uniformierte Armee? Da liegst Du falsch. Die Arbeit wird von Menschen in einem ganz normalen Arbeitsverhältnis absolviert, wie in jedem anderen Betrieb auch. Allerdings könnten viele Angebote ohne ehrenamtliche Helfer nicht aufrecht erhalten werden, weil vieles kostenfrei für die Bevölkerung angeboten wird. Informier Dich am besten aus erster Hand über die Aufgaben des DRK http://www.drk.de/
Es gibt auch das IRK - das Internationale Rote Kreuz, welches weltweit als Hilfsorganisation agiert.
Das DRK ist eine Non-Profit-Organisation und nimmt Aufgaben wahr wie Erste-Hilfe-Ausbildung, Rettungsdienst, Blutspende, betreibt Altenpflegeheime und Kindertagesstätten, Betreutes Wohnen, Kleiderkammern, soziale Beratungsstellen, häusliche Krankenpflege, Behindertenfahrdienst und natürlich auch Essen auf Rädern. Aber welcher Kreis- oder Ortsverband die einzelnen Aufgaben erfüllt, mußt Du vor Ort erfragen.
helrich am 11. Oktober 2009 18:29 Sorry, ich glaube jetzt weiß ich, was Du meinst: Zivildienst. Bei unserem örtlichen DRK ist es Aufgabe der Zivildienstleistenden, den einfachen Krankenfahrdienst (z.b. Patienten von zu Hause zum Facharzttermin zu bringen), sie fahren Behinderte in Schulen oder Arbeitsstätten und entleeren die Altkleidercontainer. Führerschein ist unbedingte Voraussetzung.

Einfach mal hingehen, was bei Eurem Ableger des DRK so stattfindet.
Weitere Zivitipps: www.klicktipps.de/zivildienst.php