Ich habe am 03.06.2009 oda so musterung ich möchte aba zivildienst was muss ich sagen oder machen??? ich möchte kein wehrdienst wer kann mir helfen
Google mal nach Zivildienst, da gibt es sicher Adressen von Beratungsstellen.

Du wirst die fragen, die Dir gestellt werden, beantworten..

Also am besten wäre es wenn du behauptest, aus religiösen Gründen das nicht verantworten kannst oder mit deinem Gewissen vereinbaren kannst oder so.
Könnt ihr es bitte detaillerter ausdrücken?

Für die Musterung an sich ist es praktisch wurscht, warum du verweigerst. Da wird einer nach dem anderen abgearbeitet. Nebenbei: Keine Angst vor der Hodenkrebsvorsorge, das ist nicht so schlimm, wie man vorher denkt. Viel wichtiger ist die Verweigerung. Da musst du auf ca. einer Seite erklären, warum du keinen Bundeswehrdienst machen möchtest. Mögliche Argumente sind:
Mein Eltern haben mich zur Friedfertigkeit erzogen. Ich lehne es grundsätzlich ab, eine Waffe zu benutzen. Ich sehe mich auf Grund meiner persönlichen Eigenschaften eher für den zivilen Ersatzdienst geeignet. Die Erfahrungen des Zweiten Weltkriegs haben meine Familie stark geprägt und die Erfahrungsberichte meines Großvaters haben meine Überzeugung geprägt, den Wehrdienst zu verweigern. usw.
Auch wenn dein Großvater überzeugter Soldat war: Das kontrolliert eh niemand. Über den Schreibtisch des zuständigen Beamten gehen tausende Verweigerungen, da wird jede einzelne nicht genau geprüft. Heutzutage ist die Verweigerung eher eine Formalität. Ich würde dir raten nicht zu dick aufzutragen, also keine Märchen erzählen und keine linken Parolen äußern, damit deine Verweigerung nicht unnötig Aufmerksamkeit erregt. Dann ist das kein Problem. Wenn du im Musterungsgespräch dazu befragt wirst, musst du einfach nur die wichtigsten Punkte deiner Verweigerung wiedergeben.