Frage von Maynmep, 31

Zittern während Auftritt was tun?

Hallo! Ich bin professionelle Wrestlerin und hab ein echt doofes Problem.Ich habe aber seit ungefähr 3 Jahren ein starkes Zitterproblem bei auftritten alles Art z.B Vorträgen oder sogar beim melden in der Schule. Jetzt stehe ich kurz vor meinem ersten Match und ich hab schon beim Training vor ein paar Leuten bemerkt wie ich gezittert habe, was mich wie aus dem nichts traf da ich darüber garnicht nachgedacht hatte das ich anfangen könnte zu zittern.

Gibt es irgendwelche Tabletten oder andere Dinge die helfen? Ich hab schon Bachblüten probiert und nein, es hilft nicht wenn mir hier jemand schreibt das es schon klappt, ich will dieses Problem einfach los werden.

Expertenantwort
von KrizKey, Community-Experte für Wrestling, 11

Wenn du dich selbst unsicher fühlst bzw. meinst du bist noch nicht soweit oder du kannst es nicht richtig einschätzen, dann sprich mit deinem Trainer. Unsicherheit im Ring birgt ein gewaltiges Verletzungsrisiko für dich und deine Kontrahentin.

Falls es nur Lampenfieber ist, dann übe vor dem Spiegel deine Mimik, damit du nicht schon beim Entrance aussiehst wie das Karnickel vor der Schlange.

Rein Interessehalber: Welches Dojo?

Antwort
von JilBADT, 17

Vllt hat es einfach was mit deiner Aufregung zu tun. Aufgeregt vor dem Match und beim melden in der Schule auch ,man will ja nichts falsches sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten