Frage von MaryAngelX, 365

Zittern bzw. Zucken im unteren Bauch normal?

Hey seit gestern (ganzen Tag) habe ich immer mal wieder ein unangenehmes zucken/zittern im linken unteren Bauch. Tritt immer mal wieder auf, zittert dann kurz unangenehm als würden sich Muskeln "zusammenziehen" und ist wieder weg... Habe gelesen kann vom Darm kommen ist aber doch sehr unangenehm dafür und nur an einer Stelle ...

Will aber wegen der Kleinigkeit nicht zum Arzt :D

Kanns mit Sport zu tun haben?

Antwort
von Negreira, 339

Hast Du Sport gemacht? Zu lange auf einem Fleck gesessen? Unwillkürliche Muskelzuckungen kommen schon mal vor, wenn die Nerven ein bißchen gereizt werden. Dafür zum sofort Arzt zu gehen, halte ich für ehrlich gesagt übertrieben.

Wenn es Deinen Darm beträfe, würdest Du es ganz  anders merken, der zuckt nämlich nicht.

Antwort
von PeterHopf, 297

Das kann verschiedene Ursachen  haben.

Wenn es vom Muskel kommt kann es ein Zeichen von Überlastung sein.

Meist kommt es vom Darm durch die Verdauung schlängelt er sich, was zu dem Gefühl  führt.

Solange du keine Schmerzen hast würde ich mir keine Sorgen machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten