Frage von Searilia, 56

Zittern am Arm nach Sport?

Gestern habe ich den ganzen Tag geturnt, also Handstand Brücke und so.

Ich habe fast überall Muskelkater.

Seit heute Mittag zittert manchmal plötzlich ganz stark und kurz mein rechter Oberarm bei der Schulter.

Was kann das sein)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 39

Das ist nach dem intensiven Training durchaus normal aber auch nicht weiter schlimm.

Je öfter Du Dich solchen Belastungen aussetzt, desto mehr wird sich Dein Körper schrittweise an diese Belastungen gewöhnen.

Vor der nächsten Belastung sollte der Muskelkater begonnen haben, abzuklingen.

Das ist meisten ab dem 3. Tag nach der Belastung der Fall.

Günter


Antwort
von Wiesel1978, 47

Auswirkung des Muskelkaters, sollte es schlimmer werden ab zum Doc (aber auch wenn es mehr weh tut als ein Muskelkater)
Gute Besserung

Antwort
von PerfectHD, 47

Vielleicht hat das was mit Magnesiummangel zutun.

Kommentar von PerfectHD ,

Muskelzuckungen und Krämpfe sind häufige Symptome

Antwort
von Chefelektriker, 40

Überanstrengung, ganz normal.

Antwort
von Zidane47, 28

Muskelzucken ist normal wenn du deine Muskeln voll ausgepowert hast. Hab ich auch oft ist nichts schlimmes. 1-2 tage ist das Weg