Zitronensaft, offen, wie lange haltbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es Gibt doch Gefrierbeutel von Topitz? in kleinen Kugelformen, so hast du deine Zitornensaft sehr lange haltbar und sofort portioniert.

geht prima

Is ja abgefahren und die beste Antwort / der beste Tipp den ich bis jetz gelesen hab. DH

ich denke, dass sich die Hersteller einfach absichern wollen und daher das Verbrauchsdatum so kurz ansetzen.

Der Zitronensaft enthält ja bekanntlich besonders viel Vitamin C und das ist ein natürliches Konservierungsmittel. Der Saft ist sicherlich viel länger haltbar als angegeben - ist manchmal auch ein Verkaufstrick der Hersteller. Wer verbraucht schon innerhalb 10 Tagen einen Liter Zitronensaft.

Kann mir nicht vorstellen das bei dem Säure Milieu überhaupt etwas wachsen kann. Also wenn er noch gut schmeckt dürfte normalerweise nix sein.