Zitronensäure von Chemie Kasten versehentlich im Mund gelandet Kopfschmerzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich schreib dir jetzt mal hier alle H und P Sätze von Zitronensäure auf. Das sind Sicherheitssätze die alle Chemikalien haben.

H319: Verursacht schwere Augenreizung.

P305+P351+P338: Bei Kontakt mit den Augen: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.

Demnach wäre es nur schlimm, wenn du sie in ein Auge bekommen hättest. Von dem bisschen in deinem Mund passiert absolut nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum heißt die Zitronensäure wohl Zitronensäure?

Warum sind Zitronen eigentlich sauer?

Ausführlich kann ich dir leider erst nach der Reha antworten, wenn ich von meiner schweren Verletzung einigermaßen genesen bin.

Empfindliche Gemüter sollten besser hier und jetzt wegklicken.

Für die Hartgesottenen und Furchtlosen:
Ich habe mir einen Fingernagel abgebrochen!!!
Und schlimmer noch, die Versicherung zahlt nix!!!!!

Alle weiteren Assoziationen, die mich etwa fragemittig überkommen, lasse ich lieber gleich sacken.
Kann ja auch kaum anders, weil mir kein Tastator bewilligt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wurzelstock
01.07.2016, 17:56

Ein echter Newton :-)))

1
Kommentar von TomRichter
01.07.2016, 21:48

> Ich habe mir einen Fingernagel abgebrochen!!!

Herzliches Beileid! Das Kenne ich! Und die Sadisten im Nagelstudio amputieren dann gleich noch ein Stück Fingernagel, ganz ohne Narkose.

0

Wie kann so etwas versehentlich passieren? Im Chemieunterricht muß man extrem sorgfältig mit den Chemikalien und sonstigen Reagenzien umgehen. Auch so generell nichts essen oder trinken. Was hat ihr damit gemacht, daß man sich das versehentlich in den Mund spritzt? Was du jetzt einfach machen solltest du einfach viel trinken, um das, was du in den Mund gekriegt hast stark zu verdünnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LegoMindstorms1
30.06.2016, 20:19

Also wir haben verkupfert glaube ich heisst so und da beim eintunken hat es gespritzt 

0

Hast du dein Mund sofort ausgespühlt und mit deinem Chemielehrer/in geredet? Und falls die Kopfschmerzen morgen früh nicht besser werden würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThomasJNewton
01.07.2016, 23:33

Vielleicht ist eine Amputation auch unvermeidbar.

Schon schauerlich, fast meine gesamte Familie ist gestorben, weil das Klarspülerfach der Spülmaschine leer war, und keiner es bemerkte.

Eine typische DHMO-Vergiftung, und die Politiker verschweigen alles.

1

dass die zitronensäure mit den kopfschmerzen zu tun hat, das ist auszuschließen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?