Miri29 am 18.06.2008 um 15:59 Uhr
Habe soviel Zitronenmelisse im Garten kann ich davon Tee kochen und wenn ja schmeckt das ???

ja schmeckt gut...kannste auch mit Pfefferminztee mischen!

In Öl oder Honig und als Salatdressing ;oo)))
Ringelkatze am 18. Juni 2008 16:32 Salatdressing....hhhmmm. Danke für die Anregung, das werde ich gleich mal heute Abend ausprobieren. Bei mir wuchert es nämlich auch so munter vor sich hin :-)
Pestopappa am 18. Juni 2008 16:52 Wenn Du es über hast, dann nehme ich es sehr gerne !!!!

Mal ein Sommer-Tipp abseits von Tee:
Fülle einen Glaskrug zu 2/3 mit gutem, trockenen Weißwein (z. B. Chardonnay). Gib schmale Spalten Pfirsich oder Nektarine (1 Frucht) dazu. Stecke 1 Zweig Minze und 1-2 Zweige Zitronenmelisse dazu.
2-3 Stunden in den Kühlschrank. Vor dem Servieren das letzte 1/3 mit prickelndem Mineralwasser auffüllen. Sieht toll aus und schmeckt bei warmen Temperaturen herrlich!

Hi, lecker ist auch ein Krug kaltes Wasser, eine gepresste Zitrone und Zitronenmeslisseblätter. Kurz aufkochen ( bekommt eine gelbe Farbe und dann nach erkalten ab in den Kühlschrank - mmmmh lecker erfrischend... Super lecker: Kräuterbutter mit allen Kräutern aus dem Garten, etwas Salz und Knoblauch - klasse.