Frage von superdog00, 50

Zitronenkern eingepflanzt, sind das jetzt zwei Bäumchen?

Ich habe vor ca. 3-4 Wochen EINEN Zitronenkern gepflanzt, doch auf dem Bild sind doch zwei Pflänzchen zu sehen. Was soll ich jetzt machen? Soll ich das kleine entfernen?

Antwort
von heide2012, 27

Das sind keine zwei Bäumchen, sondern es ist ein Bäumchen.

Damit dieser Versuch aber überhaupt gelingt und du Zitronen ernten kannst, musst du veredeln.

Darüber gibt es Ratgeberbücher und sicherlich auch Online-Ratgeber oder sogar schon Videos.


Antwort
von diroda, 16

Wachsen lassen. Du kannst vom Baum später immer noch einen Ast absägen.

Antwort
von Pauli1965, 19

Das sind keine zwei Pflanzen. Das ist eine. Gieß sie weiter fleißig, dann wird was draus.

Antwort
von DjangoFrauchen, 24

Das ist EINE Pflanze, die hat halt einen Seitentrieb.

Einfach wachsen lassen!

Antwort
von EdnaImmers, 16

also ich sehe nur 2 Blättchen- 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten