Frage von PallesLove23, 54

Zitronenbäumchen verliert all seine Blätter ... wieso?

Hallo ich hab mir vor langer zeit mal einen Zitronen Baum gekauft und im Sommer stand er draußen nur zum Winter hab ich den reingeholt aber jetzt fallen ihm alle Blätter ab und er sieht schon kahl aus... ich hab Angst das der eingeht... kann jemand helfen ? Danke schon mal :)

Antwort
von ninamann1, 44

Leider ist es im Winter in der Wohnung zu warm für  Zitruspflanzen . Wenn kein geeigneter Platz vorhanden ist kann man sie zumeist auch zum überwintern beim Gärtner in Pflege geben

Kommentar von PallesLove23 ,

also ist heizungs Wärme nicht so gut ?

Kommentar von PallesLove23 ,

Ah Dankeschön für deine Hilfe :)

Antwort
von alicar, 32

Wo lagerst du ihn? Keller? Dachboden? Wohnung?

Kommentar von PallesLove23 ,

in der Wohnung in der Küche :)

Kommentar von alicar ,

Oooh gar nicht gut. Das ist zu warm. Vorallem Heizungsluft ist schlecht!

Kommentar von PallesLove23 ,

ok danke kann ich den Baum irgendwie helfen das es ihm schneller besser geht und wo kann ich ihn an besten hin stellen ?

Kommentar von alicar ,

Irgendwo wo es kühler ist und keine Heizung. Meiner steht immer auf dem Dachboden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten