Frage von SabiSafj, 86

Zitrone gesund und glücklich macher?

Hallo

Habe letztens iwo mal gelesen, das Zitronen vorallem wegen dem Vitamin C sehr gesund sind und sogar gegen Pickel und sonstige Entzündungen helfen. Aber in welchem Maß ist es wirklich gesund Zitronen zu sich zu nehmen? Wie viel Zitrone pro tag? Mit Wasser verdünnt oder pur? Außerdem habe ich gehört, dass der Geruch glücklich macht, Depressionen und angstgefühle nimmt. Stimmt das?

Antwort
von Muckula, 85

Hi,

Fruchtsäure zieht die Poren zusammen und hat einen leichten Peelingeffekt auf die Haut. Dafür muss sie aber äußerlich angewendet werden ;) Zitronen essen hilft da nicht viel, obwohl sie trotzdem gesund sind. Vit. C ist aber nicht das Problem für uns Wohlstandeuropäer, wir haben eher mal einen Mangel an Vitamin D, E oder den B-Vitaminen.

Gegen Depressionen braucht es wohl stärkere Geschütze, aber sauer macht ja bekanntlich lustig, also fest reinbeißen in die Zitrone. Außerdem ist die folgende Lebenseinstellung hilfreich gegen Depristimmung: Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila. In diesem Sinne: Frohes Zitronenessen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community