Zitrone bleicht die Haut? (wichtige Frage!)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dich bitte von einem Hautarzt beraten, das Gegenteil, die Entpigmentierung, verursacht dir weit mehr Probleme als das was du hast. Du musst sorgsam darauf achten, dass du die Haut nicht schädigst. Wahrscheinlich sind es eh die dunklen Haare, die unter der Haut hervorschimmern. Dann wäre eine professionelle Laser Haarentfernung beim Hautarzt ratsam. Bitte niemals bei einer Kosmetikerin machen lassen! Es gibt aber ganz sicher Abdeckprodukte die du verwenden kannst, dass man den Schatten nicht sieht. Hierzu solltest du einen Visagisten fragen.

aber warum sagen dann so viele das es klappt bzw. ich habe es schon so oft gehört das zitrone gegen bräune (wenn man braun im sommer geworden ist und man es nicht mehr will) und auch gegen diese schatten helfen soll :S.

was soll ich denn jetzt machen? und wie viel kostet soetwas beim hautarzt? ich bin 16 falls es zur sache tut (kann ja sein das ich das noch nicht machen darf :S)

2 Tipps von mir: °) Bräunen... Die Sonne bewirkt wahre Wunder, nicht nur das die restliche Haut im Hautton angeglichen wird sondern auch der betroffenen Stelle hilft sich zu regenerieren - keine Ahnung obs am dabei gebildeten Vitamin D liegt, ich kann aber nach der dunklen Jahreszeit immer eine Verbesserung in Hinblick auf Altersflecken bemerken. Beim Sonnenbad bitte nur die empfohlenen UV-Dosen konsumieren. °) Zu dem Tipp mit der Zitrone: Ich kann mir gut vorstellen das es hilft aber weniger wegen dem Bleicheffekt, sondern wegen der Aufrechterhaltung des Hauteigenen Säureschutz, soll heißen unsere Hautoberfläche ist Säurehaltig und dabei gar nicht schwach. Ein Grund warum es so viele PH-Neutrale Kosmetika gibt ist da Basen (das Kompliment zur Säure) nicht sehr gut sind für gesunde Haut. Es sei den man neigt zu natürlich übersäuerten Haut. Ich würde die Zitronen säure jedoch stark verdünnen und mein Gesicht damit waschen... sehen ob es hilft. Danach auch spülen. Alternativ kannst du auch jeden Speiseessig (7% Säure) verwenden dieser ist bekanntlich ein guter Helfer gegen Ackne und Altersflecken.

Ich würde Dir davon abraten, auch wenn es klappen sollte, irgendwas bleibt doch zurück!

Ich Rate Dir, geh mal zu einer Kosmetikerin, es gibt mittlerweile Salben und Tinkturen, wo man solche Flecken weg kriegen kann und eine Kosmetikerin kann Dir da am besten helfen:

Ich habe sogar schon in Versandkatalogen solche Crèmes gesehen, die dunkle Flecken, wie Altersflecken weg machen. versuchs .ieber mit sowas, kannst Dich auch erst mal in einer Drogeroie & Parfümerie beraten lassen, sowas gibts bestimmt. da muss man sich nicht mit Zitronensäure noch zusätzlich schaden, ich könnt mir nämlich gut vorstellen, dass es von der Zitronensäure sogar Narben geben könnte, ist ja Säure drin!

L.G.Elizza

okay danke. ich hab mal so eine seite gefunden die verschiedene cremes verkauft und auch welche die aufhellen, ob es aber jetzt auch für meinen fall ist weiß ich nicht so recht :S ich hab da einfach mal eine mail hingeschrieben ich warte noch auf eine antwort. vielleicht weiß ich dann mehr :)

Ich denke auch nicht das es klappt. Denn es ist ja nur eine "säure". ich denke es gibt sonst auch nichts was dunkle stellen erhellt, außer direkte ärztliche pigmentbehandlung. Aber eine frage: bekommt man vom Rasieren dunkle flecke? o.o das hab ich noch nie gesehen.

aber, wenn du so schon alleine ein Hübsches Mädchen bist, sollte dich so ein kleiner fleck nicht weiter stören. Viel schlimmer wären Narben von Akne. ^^

Natürlich stört soetwas! Der gesamte teil über der oberlippe sieht aus wie ein mann bzw. so grünlich gräulich oder dunkel oder wie man das auch immer beschreiben soll. einfach wie ein mann der sich oft rasiert hat.

@Christinalin

Eine Frage, ich leide auch unter diesem schlimmen Schatten...:-( hast du ihn wegbekommen????

@maedi293

Hallo, ich habe das gleiche Problem! Habt ihr den Fleck wegbekommen?

Hey, ich hab das selbe Problem wie du.. Und das ist nicht wirklich sehr schön. Nur habe ich, warum auch immer noch nix dagegen gemacht und es wird jetzt immer schlimmer :( Ich Wuerde gerne wissen, ob du eine Lösung gefunden hast, wie der Schatten Weg gegangen ist oder hast du den noch? Würde mich auf eine Antwort freuen! Lg

Zutrone hilft nich sehr viel un es trocknet die haut unheimlich aus.

Ich würde dir nicht raten irgendwelcheleicittel zu benutzen das macht die haut für immer kaputt und verbrennt s nur noch mehr

Tu schönen rosarogen rouge auf deine wangen dann sieht man dass es nicht dene normal hauffarbe ist sondern nur durch deonne so geworden ist, das sieh auch sehr süß aus.

Und abwarten das geht schneller weg als dir liebist glaub mir.

Hmm.. Hast du es denn ausprobiert? Der grüne Schatten ist Dnan ja trotzdem da.. Oh man :/ aber danke schonmal für deine Antwort.