Zitieren/Quellen aus dem Internet!?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Mayruka681993,

für das Zitieren aus dem Internet gibt es besondere Richtlinien. Du musst zum Beispiel darauf achten,  dass du die ganze URL angibst und wenn es sich um etwas Anderes handelt als einen Artikel (zum Beispiel ein Foto, Posts, Videos etc.), dann wird hinter den Titel die Art der Quelle in eckige Klammern gesetzt. 

Diese Information und ein paar Beispiele dazu findest du in der Wissensdatenbank von Scribbr. 

Ich hoffe, dass hilft dir weiter!

Viel Erfolg mit deiner Arbeit :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Zitaten aus dem Internet musst du immer den Link in der Fußnote oder der Endnote angeben. Zudem musst du beifügen... "Letzter Abruf... Datum/ Uhrzeit". In der Anlage solltest du entweder gedruckt oder digital deine Originalquelle gespeichert haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja musst du aus einem ziemlich logischen Grund:

Wenn du jetzt zB die Jahreszahl 1938 von dieser Website zitierst, die Arbeit (oder Klausur oder was auch immer) abgibst und sich nachher noch bei einer Forschung ergibt dass die Jahreszahl doch 1935 lautet und dies auf der Website geändert wird, kann deine Arbeit als "fehlerhaft" Beurteilt werden, da du ja nirgendswo angegeben hast, dass du noch zugegriffen hast als die "alten Daten" bekannt waren.

Es ist also nur zu deinem Besten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung