Zitieren oder Umschreiben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es sollte sich mittlerweile herum gesprochen haben, dass Plagiate wie Betrug behandelt werden, wenn das Zitat nicht kenntlich gemacht wird.

Dann kannst du auch gleich ein leeres Blatt abgeben und bekommst auch deine 6

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NIGHTHALKER
29.10.2015, 15:08

Diese kompetente Antwort. Ich gebs auf..

0

Also ich kenne mich damit jetzt nicht aus (gehe erst in die achte Klasse), jedoch denke ich, dass es eher unvorteilhaft wäre, die Einleitung schon mit einem Zitat zu beginnen, da es möglicherweise so wirken könnte, als hättest du dir keine Mühe gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich suche mir verschiedene Quellen (Internet) meiner Begierde im Netz aus und kopiere mir kleine Passagen,die dann als ganzer Text zusammen passen.

Dann verändere ich das für mich als neuen Text und kein Mensch findet die Quelle.

Hier ist Kreativität gefragt.

Versuch es mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NIGHTHALKER
29.10.2015, 14:53

Ja natürlich ist das eine gute Idee aber ich mache Fachabitur und wir müssen zitieren. Ohne Zitate kriegen wir Punkt Abzug. Deswegen will ich es wissen: Komplett zitieren oder umschreiben. Und ob es eine "Grenze" gibt wie viel man zitieren darf.

0

ohne das geöffnet zu haben : lehrer erkennen sofort was deine schreibe ist oder was nur kopiert wurde . schreib was du verstanden hast in deinem satzbau und hol dir die 2 .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NIGHTHALKER
29.10.2015, 14:51

Ne das ist es ja. Ich bin sehr begabt mit dem Umgang der deutschen Sprache und schreibe wirklich sehr gute Texte für welche ich immer gelobt werde und man mir nicht glaubt das ich es war. 
Die Sache ist: Man muss ja zitieren. Meine Frage ist jetzt nur ob man soviel zitieren darf oder ob ich eher nur Umschreiben soll mit Quellenangabe.

0

Die Seite liefert Fehlermeldung.

Für eine Facharbeit sollte einem aber auch was Eigenes einfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NIGHTHALKER
29.10.2015, 14:52

Du musst die Zeichen dahinter auch noch mitkopieren aus irgendeinem Grund macht der das nicht.
Lese meine Antwort auf die andere Antwort.

0